Seiten Muten, aber wie???

  • Ersteller Backstein123
  • Erstellt am
Backstein123
Backstein123
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
16.03.24
Registriert
11.12.07
Beiträge
5.230
Kekse
33.530
Ort
Westwood
Also ich hätte da mal ne kleine Frage....und zwar.....
Ich fang langsam an, mich mit der Welt der E-klampfe zu beschäftigen.
Und habe direkt etwas gefunden wat ich net so verstehe....Also:
Ich hab en stück gefunden wo dass hier drin vorkommt:

B|-8
G|-x
D|-6

okay dat wird ja Gost note gespielt ( denk ich mal :D) aber in manchen stücken find ich dann so was:

e|-3
b|--
G|--
D|-0
A|-2
E|-3

Wie spiel ich denn dass beim Schlagen durch ohne die B und G seite zu treffen??? Ich würd ja sagen Zupfen...aber et wird mit Plek geschlagen!!!!!
Wie soll dat gehen???
Thx im vorraus :great:
 
Eigenschaft
 
Zum greifen davon brauchst du nur 3 finger. Mit dem 4. Einfach leicht die beiden nicht gespielten Saiten dämpfen. Anders gehts leider nicht wenn du nur mit Plek spielst.
 
Das was Du da als zweites zeigst ist doch n G-dur wenn mich nicht alles täuscht, da kann man die beiden Seiten normalerweise doch leer spielen. Ich wüsste nicht wieso nicht, von den Intervallen her passt das auf jeden Fall, es gäbe keinen Missklang. Ist das evtl einfach nur nicht ganz sauber aufgeschrieben und der Autor meint das so ? Manchmal sind die Internet Tabs echt schlampig, das kommt oft vor. Ich denke, das ist n G-Dur , ohne TRicks...
 
Joa das G-dur war nur en Beispiel.... Ich hab das schon gesehen mit ner 6 auf der A Seite, ne 8 auf der D seite und auf der B dann wieder 6.....und wenn ich das net zupfe hab ich keine ahnung wie ich es spielen soll...mir würden nur Ghost notes einfallen aber dann wäre da ja ein x oder so eingetragen...is aber net...
Aber vorerst dennoch Thx für eure Antworten
 
Gute mute-übungen sind songs von nirvana wie z.b smells like teen spirit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben