Wir ziehen um... HEUTE!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
reteep
reteep
Web Geek
Zuletzt hier
28.02.24
Registriert
04.08.03
Beiträge
2.907
Kekse
12.067
Ort
Aschaffenburg
Eigentlich hab ich erwartet meine Debian/Linux Fähigkeiten sind schon ein wenig eingestaubt aber ganz im Gegenteil, vieles ist einfacher geworden mit Apache2.x, php5.x und MySQL 5.x. Der Server ist konfiguriert, gesichert, optimiert und quasi einsatzbereit.

E-Mails laufen ab jetzt über den Google Hosted Service, damit haben wir alle E-Mail Probleme vom Hals, mehr dazu später.

Was bedeutet das nun für euch? Wir werden innerhalb der nächsten Stunde das Board dicht machen, die Datenbank umziehn und dann die Domain auf den neuen Server pointen. Das kann unter Umständen bis zu 2 Stunden dauern.

Es kann bis zu 24h dauern bis diese DNS Änderungen bei eurem Provider ankommen, deswegen gibt es für exakt eine Woche http://forum.musik-service.de , über diese Domain könnt ihr das Forum ebenso erreichen. Diese Subdomain solltet ihr jedoch nur verwenden wenn www.musiker-board.de für euch nicht funktioniert.

Wir sehn uns auf dem neuen Server :cool:
 
Eigenschaft
 
Juhu es geht los, danke für die Infos, viel Erfolg und bis später :p :cool:

mfg :)
 
Hi Andy,

braucht Ihr noch ein paar User zum tragen helfen ? :D
Viel Spaß :great:
 
Hi Andy,

braucht Ihr noch ein paar User zum tragen helfen ? :D
Viel Spaß :great:
Nein - ist ja nur "Weichware" was da umzieht...

Merkt euch aber vor allem die Ersatz-URL, damit ist es im Falle eines Falles viel früher möglich, wieder in das Forum zu kommen... und ist der Umzug vollzogen, kann man uU eben nicht mal schnell nachschauen, wie war noch die Ersatz-URL:

http://forum.musik-service.de

Die Ersatz-URL aber bitte nicht Bookmarken, die schalten wir wieder ab (damit Google nicht in die Irre geführt wird)...
 
Neeeeeeeeeein, 2 Stunden lang kein Board :'(...


Viel Glueck/Erfolg beim Umzug... hoffentlich klappt alles ;)
 
Pffff... da brauch' ich aber was haerteres. Muss mich wohl in den Proberaum begeben und hoffen, dass das Ding wieder online ist, wenn ich wieder daheim bin, heheh :D
 
die 2 Stunden werden vor allem für den Transfer der Datenbank benötigt... ließen wir das alte Board in dieser Zeit offen, gingen Einträge verloren.
 
Umzug ist komplett, nur Attachments und die Gallery fehlen noch. Das kommt dann morgen..
 
Danke für die Vorwarnung. :rolleyes: :D
 
Finde ich nett wenn ihr das macht, während ich penne :D
 
Check check, Boardcheck... funktioniert! Gute Arbeit! :D
 
Merkt euch aber vor allem die Ersatz-URL, damit ist es im Falle eines Falles viel früher möglich, wieder in das Forum zu kommen... und ist der Umzug vollzogen, kann man uU eben nicht mal schnell nachschauen, wie war noch die Ersatz-URL:

Musiker-Board - Das größte deutsche Musiker Forum

Die Ersatz-URL aber bitte nicht Bookmarken, die schalten wir wieder ab (damit Google nicht in die Irre geführt wird)...

Einige User haben das Problem, dass es mit dieser URL auch nicht klappt. Sie kommen zwar auf die Startseite des Boards und sehen die Threads, aber sobald sie etwas anklicken kommt die Fehlermeldung: "404 Not Found".

Auch ein abändern der "hosts"-Datei führt zu keinen Erfolg (bei mir klappte das aber super). Gibt's vielleicht noch alternative Lösungsvorschläge?
 
Auch ein abändern der "hosts"-Datei führt zu keinen Erfolg (bei mir klappte das aber super). Gibt's vielleicht noch alternative Lösungsvorschläge?

Nicht wirklich, das sind irgendwelche Router Einstellungen die man in dem Fall editieren muss, einfach bis morgen warten..
 
Hmm, ok... danke, ich richte es aus. :)
 
Ich wollte heute auch mal checken was so im Forum los ist.

Und dann der Ärger :D Wir Ziehen um...:D

Naja wenn es ja jetzt besser läuft dann ist ja alles ok.

gruß Ali
 
meia, ist das schnell!

lasst bloß keine neuen User mehr rein! :D
 
ohaua das geht ja ma fix :D
heut abend um neune ging bei mir erst gar nix dauerte minuten bis ne seite geladen wurd und nu zack! und schon isse da :)
gute arbeit!
 
hier siehts ja immernoch aus wie vorher:D
 
Boaaaaah das hat sich ja gelohnt! Click - 1/2 Sekunde - Neue Seite geladen. Sehr geil!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben