Battery 3 Kompressor - verschiedener Klang

von Dr. Ibanez, 23.07.07.

  1. Dr. Ibanez

    Dr. Ibanez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    30.01.15
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    792
    Erstellt: 23.07.07   #1
    Hi,

    nutze nun schon seit einiger Zeit Battery um meine Drums zu samplen allerdings habe ich noch ein einziges Problem beim Kompressor. Man hat ja grundsätzlich 2 Möglichkeiten in Battery, entweder in der Master Sektion nen Kompressor über die ganzen Drums zu legen, oder bei den Effekten eben auf den einzelnen Sound. Soweit so gut, aber der Kompressor klingt nur als Master Kompressor so wie ich es will, wenn ich den bei den Effekten anwende, mit genau derselben Einstellung klingt es trotzdem ganz anders. Nun brauche ich aber natürlich nicht auf die ganzen Drums den Kompressor, schon gar nicht überall denselben, sondern eben nur einzeln. Aber warum klingt der dann anders wenn ich ihn einzeln bei den Effekten einstelle? Das Handbuch gibt auch keine Antwort :confused:
    Hab mal ein Soundbeispiel hochgeladen, bei anderen (extremeren) Kompressoreinstellungen ist der Unterschied noch gravierender! Der erste Sound ist die Snare mit dem Kompressor über das Effekte Menü, das zweite ist über das Master Menü. Kann jemand helfen?

    Gruß
    Adam
     

    Anhänge:

  2. Dr. Ibanez

    Dr. Ibanez Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    30.01.15
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    792
    Erstellt: 07.08.07   #2
    Weiss keiner Rat? :(
     
Die Seite wird geladen...

mapping