Victor Wooten

  • Ersteller felix bassman
  • Erstellt am
felix bassman
felix bassman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.07
Registriert
03.02.06
Beiträge
11
Kekse
0
Hey hey alle zusammen. Ihr kennt bestimmt alle Vic Wooten, oder? Wenn nicht sofrt anschauen. Und hat jemand die Noten / Tabs von "you can´t hold no groove"? Wär cool.
 
Eigenschaft
 
wie spielt der herr wooten denn eig. die ganzen akkorde?
 
wie spielt der herr wooten denn eig. die ganzen akkorde?

Sorry, keine Ahnung, da ich das Stück nicht kenne und auch nicht auf Scheibe habe.

(Die Notation / Tabs sind für Powertab und Guitarpro übrigens absolut identisch)
 
ja. ich habe die tabs und die noten. weil ich das buch vom herrn habe. und muss sagen, dass es größtenteils gar nich so schwer is. man muss die hand ganz schön weit machen, ums so zu spielen, wie er - vom 3. bund auf g und a saite bis um 7. auf der d saite ist schon hart. aber noch machbar. n problem ist dann echt der zwischenteil, wo er ohne zu tappen die beiden stimmen spielt und das ganze mit extrem vielen deadnotes noch schöner macht. ohne doublethumping erfahrung kann man das sofort vergessen:(
naja. und s is a bissl schnell.
wer s nich anhörbar hat, muss eigentlich nur die audiosuche von alltheweb.com bedienen. oder bei google mal nach victor wooten und rapidshare suchen
 
oder einfach bei you tube: YouTube - You Can't Hold No Groove 01

Hallo,
schau mal hier nach
Victor Wooten Tabs: 322 Tabs Total @ 911Tabs - Tabs Search Engine

Gibt es da als PowerTab und GuitarPro-Tab


Gruß
Andreas

nimm da das erste, bei den anderen is der teil mit den harmonik-akkorden falsch.

edit: sorry, da war mit dem you tube einer schneller.
 
nochwas...:

weiß jemand ob tabs für das hammer solo in dem er amazing grace verarbeitet exestieren? das wär dermaßen klasse
 
nochwas...:
weiß jemand ob tabs für das hammer solo in dem er amazing grace verarbeitet exestieren? das wär dermaßen klasse

Ich nehme mal an, du hast unter powertabs.net und 911tabs.com schon nachgeguckt - 1 powertab-file. Mehr habe ich auch nicht gefunden ...
(... wenn du die Datei in GuitarPro importierst, kommt allerdings nur die Häülfte rüber, in Powertab 1.7 hört man da ein bißchen mehr - so irgendwie solo-mäßige, cantus firmus und Begleitung ...)

Hilft dir das? Ich kenne das "hammer-solo" nicht via Scheibe oder Videostream.

Gruß Andreas
 
Hey tigereye, du hattest doch auch die marcus miller songs als noten. Aber das von wooten hast du nicht zufällig oder?
YouTube - Victor Wooten das ist seine amacing grace version.
 
Okay, ich stell mal 'ne .pdf-Datei als ZIP hoch.
Ich weiß nicht ob das eure Erwartungen erfüllt.
You Tube kann ich aktuell nichts mit anfangen, weil main Browser irgendwie spinnt (don't worry, sicher kein Trojaner, Wurm o.ä.)
Also ... viel Spaß
 

Anhänge

  • Amazing Grace.zip
    90,7 KB · Aufrufe: 210
Ach so, noch was ....

Danke, keine Ursache edler Ritter!
 
@tigereye: Super.. vielen dank für die Tabs. Aber ich hab da ma ne ganz blöde Frage (die sicher daraus resultiert das ich NOCH keinen Unterricht habe): Wie spielt man die Töne wo bei den Tabs mehrere Noten übereinander stehen?
Also etwa so:
-5-5--5---5-
-5-5--5---5-
-3-3--3---3-
--------------
 
Die Noten spielt man gleichzeitig.
 
Aha.. aber dann wie genau? Also einfach mit dem Daumen so zu sagen einmal runterziehen?! :screwy::redface:
 
du meinst so Plektrum-mäßig oder?
na ja könnte man, ich würde so etwas entweder mit Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger oder Zeigefinger, Mittelfinger, Ringfinger kommt drauf an wie es einem gefällt
also entweder:G---5--- Ringfinger / Mittelfinger
.....................D---5---Mittelfinger /Zeigefinger
.....................A----3-- Zeigefinger /Daumen
 
Ja halt was die rechte Hand da machen muss... entweder Plektron mäßig oder Zupfen hätte ich jetzt mal so vermutet :(
 
Wie spielt man die Töne wo bei den Tabs mehrere Noten übereinander stehen?
Also etwa so:
-5-5--5---5-
-5-5--5---5-
-3-3--3---3-
--------------

Also:
oberste Linie ist die G-Saite, darunter die D-Saite, dann die A-Saite und ganz unten ist die E-saite. Die Zahlen entsprechen den frets, in die jeweils ein Finger soll ..
bei deinem Beispiel:
kleiner Finger auf die G-saite im 5-ten fret
Ringfinger auf die D-saite im 5-ten fret
Zeigefinger auf die A-saite im 3-ten fret

guck auch mal hier nach
https://www.musiker-board.de/vb/tab...buecher-workshops-ubungen-spieltechniken.html
im Netz finden sich online -Lehrbücher

... ups, da waren schon ein paar andere schneller...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben