Victor Wooten

  • Ersteller felix bassman
  • Erstellt am
Das ist mir schon klar.. Tabs lesen kann ich schon. :p Mir gings halt nur darum wie ich die mit der rechten Hand zu spielen hab. Kam nämlich so bis jetzt noch net vor bei mir in irgendwelchen Tabs.
 
K. Super. Danke. :rolleyes:;):)
 
YouTube - Victor Wooten Bassday 98 - 03

is das ne talkbox? ich seh nämlich keinen schlauch... wenn nicht, was ist es dann? hört sich ja famos an.

mfG


It wasnt a talkbox, it was a vocoder (similar, but different in very significant ways). A talkbox allows you to change the sound of your instrument by moving your mouth, a vocoder changes the sound of your voice to the pitch that you are playing

steht in den comments;)

ich hab mir von dem lied eine eigene version zurechtgeschneidert, die ohne doublethumb und 24 bünde auskommt, und auch sonst um einiges leichter ist als das original, aber trotzdem die originalversion erkennen lässt....

wenn interesse besteht könnte ich die mal tabben wenn ich zeit hab...
 
probiers bei amazing grace lieber mit (von unten nach oben) daumen, zeigefinger, mittelfinger.
außerdem sind die oberen beiden bei amazing grace als flageolett zu spielen.
 
Ich hab das Lied schonmal gespielt und am besten wird es klingen wenn du die drei Noten von der höchsten bis zur tiefsten nacheinander mit einer aufwärtsbewegung der rechten Hand also des Zeige- oder MIttelfingers anschlägst-
 
Nachtrag: So spielt es auch VW
 
Ok. Ich werd mal die verschiedenen Versionen ausprobieren. Leider ist mein Baby momentan nicht bei mir daheim, sondern steht im Proberaum. Danke trotzdem schon mal! :great:
 
also in den 2 videos die ich kenne spielt ers so, wie ichs geschrieben hab. das eine mal zum bassday 98 und das andere mal sonstewann mit dem tenor bass
 
also in den 2 videos die ich kenne spielt ers so, wie ichs geschrieben hab. das eine mal zum bassday 98 und das andere mal sonstewann mit dem tenor bass

Hast Recht ich hab was verwechselt. Man muss es so spielen wie du gesagt hast da die Noten ja noch abgedämpft werden.
 
Das wird doch gleichzeitig gespielt? oder komm ich jetzt nicht ganz mit hier...
(wenn ihr die stelle meint die ich meine, da spiel ichs mit Daumen+Zeige+Mittelfinger gleichzeitig.)
 
Okay, ich stell mal 'ne .pdf-Datei als ZIP hoch.
Ich weiß nicht ob das eure Erwartungen erfüllt.
You Tube kann ich aktuell nichts mit anfangen, weil main Browser irgendwie spinnt (don't worry, sicher kein Trojaner, Wurm o.ä.)
Also ... viel Spaß

das ist schon mal klasse...und als gp file gibts das nirgends? das wär super
 
Das wird doch gleichzeitig gespielt? oder komm ich jetzt nicht ganz mit hier...
(wenn ihr die stelle meint die ich meine, da spiel ichs mit Daumen+Zeige+Mittelfinger gleichzeitig.)

Hat jemand was anderes behauptet?
 
das ist schon mal klasse...und als gp file gibts das nirgends? das wär super

Hy,
bin gerade aus dem Weihnachtsurlaub zurück.
Als gp gibt es das unter 911.tabs, leitet dann weiter auf ... irgendwo im Netz ...
(ist eine der letzten guten Suchmachinen)

Gruß
 
entweder spielst du sie mit daumen, zeigefinger und ringfinger an oder machst nen abschlag mit deiner hand wie bei einer gitarre - so mach ich es zumindestens manchmal.

edit: ups, hab net gesehen, dass es noch zwei andere seiten gab, auf denen das schon geklärt worden ist -.- i'm sorry :(:rolleyes:
 
Für alle die nicht suchen wollen hänge ich mal die gp-datei an.....
 

Anhänge

  • you can't hold no groove.gp4
    13,2 KB · Aufrufe: 113

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben