Victor Wooten - Bass Solo

von emo, 06.10.07.

  1. emo

    emo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.04
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    1.437
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    701
    Erstellt: 06.10.07   #1
    Sicher kennen einige von euch das folgende Video von der DVD von Victor Wooten:
    http://youtube.com/watch?v=4dWb-aCWR8U

    Was mich besonders interessiert ist einer der einfacheren Parts des Solos, nämlich diese schöne Eingängige Melodie die etwa ab 3:40 beginnt und sich dann bis zum Ende des Solos in Variationen wiederholt.

    Hat zufällig jemand diese Melodie mal nachgespielt und entsprechende Tabs zur Hand? Sie ist ein absoluter Ohrwurm und ich würde sie nur zu gerne nachspielen :great:

    Gruß, Simon
     
  2. Daga

    Daga Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.07
    Zuletzt hier:
    30.04.08
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.10.07   #2
    "einfacher" ist hier wirklcih relativ zu sehen ^^ aber denselbe gedanken hatte ich ausch schonma und habe leider nix gefunden - würde mcih also acuh ma interessieren
     
  3. Punka

    Punka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    22.09.16
    Beiträge:
    3.115
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    3.486
    Erstellt: 07.10.07   #3
    Hui, cooles Video. :)
     
  4. Nullchecker

    Nullchecker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    3.392
    Erstellt: 08.10.07   #4
    Der Teil ab 3:20 is Sex in a Pan von den Flecktones. Das ab 3:40 gehört auch dazu. Is der Refrain davon.
    Macht wirklich Laune zu spielen. Is auch im Wooten-Songbook (kann ich nur empfehlen, wenn man sich Solotechnisch weiterbilden will)
     
  5. Oliver_

    Oliver_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 08.10.07   #5
  6. Nullchecker

    Nullchecker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    3.392
    Erstellt: 08.10.07   #6
    Hab mir die Tabs jetz nich angeschaut, aber Wooten spielt's im Video nich genau gleich wie auf Platte, deswegen werden wohl keine der Tabs zu 100% "stimmen" (ich denk ihr wisst was ich mein).
     
  7. x2mirko

    x2mirko Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    76
    Erstellt: 08.10.07   #7
    Ich hab n Buch mit Noten von den Flecktones - da is Sex in a pan auch drin... mach ich mich irgendwie strafbar wenn ich den basspart da raus scanne? Oo

    ist aber auch sehr empfehlenswert und interessant für flecktonesfans und solche, dies noch werden wollen - kaufen! :D

    mfg,
    mirko
     
  8. Nullchecker

    Nullchecker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    3.392
    Erstellt: 08.10.07   #8
    Ja tust du.
     
  9. emo

    emo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.04
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    1.437
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    701
    Erstellt: 09.10.07   #9
    Wow genial! In der Guitarpro datei dort ist genau die Melodie die ich suche!
    Vielen Dank dafür, jetzt hab ich was zu üben - erstmal in vereinfachter Version ;)
     
  10. solocan

    solocan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.07
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    328
    Erstellt: 09.10.07   #10
    wie geil isch'n des:D
     
Die Seite wird geladen...

mapping