Gewachste gitarre lackieren?

  • Ersteller steavens.50
  • Erstellt am
S
steavens.50
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.13
Registriert
10.05.06
Beiträge
70
Kekse
0
Ort
Augsburg, Germany
hallo
ist es irgendwie möglich ne gewachste gitarre zu lackieren?
danke
 
Eigenschaft
 
Wenn du es schaffts das Wachs runterzukriegen , dann ja . Ansonsten nein.
 
gibt es ne möglichkeit das wachs runter zu bekommen?
 
10 Jahre lang das Teil spielen. Dann müsste der solangsam weg gehen . :D
 
am besten einfach über ne kerze halten!
ne spass aber halt mit schmirgelpapier ausm baumarkt! is aber sehr aufwendig da darunter noch andere lackschichten sein werden die auch noch abmüssen bevor du lackieren kannst!
da muss wirklich das holz zu sehen sein!
 
hallo
also die gitarre war schonmal lackiert. hab sie dann ganz abgeschliffen und gewachst. mir gefällt des jetzt aber leider nicht mehr. und deswegen würd ich sie jetzt gern mal lackieren.
 
mit schmirgelpapier ausm baumarkt! is aber sehr aufwendig da darunter noch andere lackschichten sein werden die auch noch abmüssen bevor du lackieren kannst!
da muss wirklich das holz zu sehen sein!

456789
 
Ich würde den Body erstmal von der kompletten Hardware entfernen und mit Kunstharz- oder Nitroverdünnung und nem Lappen runterwaschen. Danach mal anschleifen und schauen ob das Schleifpapier verklebt. Wäre ein Anzeichen dass da noch Wachs drauf ist. Also feiner wie 240er Schleifpapier braucht man nicht nehmen.
 
einfach kurz anschleifen und drüberlackieren ist nicht möglich?
hat hier schon mal jemand versucht seine gewachste gitarre zu lackieren?
danke schon mal für die antworten
 
Nein , ist nicht möglich . Der Lack würde schlicht und einfach nicht halten .
 
sry muss man des kapieren?! des mit dem 456789 hab ich auch nich gerafft..

ich sag nur "per anhalter durch die galaxis" !! :great: :D
da berechnet der computer die antwort auf die frage des lebens und die antwort lautet 42 :D
 
Der Lack würde auf der Wachsschicht abperlen. Da kommst du nicht drum herum, die Wachsschicht runter zu waschen und das Holz danach gut abzuschleifen.
Föhn doch mal an einer Stelle der Gitarre die Oberfläche an und schau was passiert.
Das Wachs wird flüssig, kannst es dann mit Löschpapier aufsaugen. Aber nicht zu heiss machen, nicht dass die Gitarre abfackelt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben