Einfache Songs für neue Band

  • Ersteller byzantine
  • Erstellt am
byzantine
byzantine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.14
Registriert
05.09.06
Beiträge
34
Kekse
0
Ich habe vor 2 Wochen mit einem Studienkollegen und einem Freund von ihm eine Band gegründet und wir haben auch schon unsere erste "Probe" hinter uns. Die war aber eigentlich nur ein gegenseitiges musikalisches Kennenlernen. Wir sind jetzt ein Drummer, ein E-Gitarrist und ein Keyboarder (meine Wenigkeit). Bassist ist bis jetzt nur locker dabei, da wird wahrscheinlich ein anderer kommen (müssen).
Die Sache ist die, dass meine 2 Kollegen gerne etwas in Richtung Funk/Rock/Blues spielen wollen. Das ist nicht so ganz mein Stil aber so ist das nun mal in einer Demokratie ;) Was könnt ihr mir in der Richtung empfehlen? Sollte natürlich für den Anfang nich ZU anspruchsvoll sein.
 
Eigenschaft
 
The Ramones Blitzkrieg war auch unser erstes lied is seeeeehr simpel :D
 
was ist den so dein stil wenn man mal fragen darf? evtl lässt sich da was finden was beiden "parteien" gefällt? und vor allem, wie lange spielt ihr denn alle schon?
grüße
 
Die Sache ist die, dass meine 2 Kollegen gerne etwas in Richtung Funk/Rock/Blues spielen wollen.

hmmm...

red hot chili peppers würd ich so spontan sagen. califonication, under the bridge, dani california.
 
vielleicht was von The Doors
 
Nickelback, beim neuen Album ist einiges dabei was gut für euch währe
und zum Fun eventuell sowas wie Metallica - die my darling
 
Nickelback, beim neuen Album ist einiges dabei was gut für euch währe

Follow You Home, Fight For All The Wrong Reasons, Next Contestant und Side Of A Bullet sind nicht leicht ^^
Ich würd Animals spielen, Dropped D und Hammersong...
Der Rest (bis auf Rockstar) ist sowieso nur für Singlereleases zugeschnitten!
 
am anfang würd ich AC/DC spielen.
einfache, aber groovige riffs, nette soli...nur am sänger haperts meißtens.

wenn euer singmensch das aber gut hinkriegt, gibts nichts geileres, als ne bandprobe mit highway to hell so richtig gepflegt einzuläuten...:)
 
Spielt doch einfach das altbewährte Seven Nations Army von den White Stripes. Das war auch unser erstes Lied. Das ist wirklich leicht und macht Spaß (anfangs XD)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben