Einfache Songs für neue Band

von byzantine, 14.12.06.

  1. byzantine

    byzantine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    14.09.14
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.12.06   #1
    Ich habe vor 2 Wochen mit einem Studienkollegen und einem Freund von ihm eine Band gegründet und wir haben auch schon unsere erste "Probe" hinter uns. Die war aber eigentlich nur ein gegenseitiges musikalisches Kennenlernen. Wir sind jetzt ein Drummer, ein E-Gitarrist und ein Keyboarder (meine Wenigkeit). Bassist ist bis jetzt nur locker dabei, da wird wahrscheinlich ein anderer kommen (müssen).
    Die Sache ist die, dass meine 2 Kollegen gerne etwas in Richtung Funk/Rock/Blues spielen wollen. Das ist nicht so ganz mein Stil aber so ist das nun mal in einer Demokratie ;) Was könnt ihr mir in der Richtung empfehlen? Sollte natürlich für den Anfang nich ZU anspruchsvoll sein.
     
  2. Jimmy365

    Jimmy365 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    19.11.13
    Beiträge:
    878
    Ort:
    Schwerin, Germany
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.645
    Erstellt: 15.12.06   #2
    The Ramones Blitzkrieg war auch unser erstes lied is seeeeehr simpel :D
     
  3. Ice9

    Ice9 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.05
    Zuletzt hier:
    9.11.12
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 15.12.06   #3
    was ist den so dein stil wenn man mal fragen darf? evtl lässt sich da was finden was beiden "parteien" gefällt? und vor allem, wie lange spielt ihr denn alle schon?
    grüße
     
  4. armyclonk

    armyclonk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    9.12.12
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Bad Münder
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    584
    Erstellt: 15.12.06   #4
    hmmm...

    red hot chili peppers würd ich so spontan sagen. califonication, under the bridge, dani california.
     
  5. The Hunter

    The Hunter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    6.04.15
    Beiträge:
    793
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    1.651
    Erstellt: 17.12.06   #5
    vielleicht was von The Doors
     
  6. Brokensword

    Brokensword Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.06
    Zuletzt hier:
    20.05.12
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 17.12.06   #6
    Nickelback, beim neuen Album ist einiges dabei was gut für euch währe
    und zum Fun eventuell sowas wie Metallica - die my darling
     
  7. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.194
    Kekse:
    32.554
    Erstellt: 20.12.06   #7
    Follow You Home, Fight For All The Wrong Reasons, Next Contestant und Side Of A Bullet sind nicht leicht ^^
    Ich würd Animals spielen, Dropped D und Hammersong...
    Der Rest (bis auf Rockstar) ist sowieso nur für Singlereleases zugeschnitten!
     
  8. Krehlst

    Krehlst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    2.058
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    7.465
    Erstellt: 22.12.06   #8
    am anfang würd ich AC/DC spielen.
    einfache, aber groovige riffs, nette soli...nur am sänger haperts meißtens.

    wenn euer singmensch das aber gut hinkriegt, gibts nichts geileres, als ne bandprobe mit highway to hell so richtig gepflegt einzuläuten...:)
     
  9. Bassboy

    Bassboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.05
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 22.12.06   #9
    Spielt doch einfach das altbewährte Seven Nations Army von den White Stripes. Das war auch unser erstes Lied. Das ist wirklich leicht und macht Spaß (anfangs XD)