Akkorde - Rythmen

  • Ersteller GuitarRa
  • Erstellt am
GuitarRa
GuitarRa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.08
Registriert
03.07.05
Beiträge
616
Kekse
22
Ort
Nienburg
... hey .. also wenn ich jetzt Akkorde spiele und einfach ein bischen Improvisiere,
dann fehlt mir einfach der Rythmus :( mir fällt besser gesagt keiner ein ^^ immer nur
sowas standart mäßiges was scheiße klingt .. also jetzt 2 achten , 2 viertel , 2 achten
oder so.. was kann man da machen ? Anregung aus liedern holn .. ja okay aber gibs
da nich irgendwie auch beispiele von ne menge an rythmen oder so ?? :rolleyes:

danke schonma ...

mfg
paluno
 
Eigenschaft
 
Es gibt tausende Rythmen die du in nem 4/4 takt mit vierteln, halben,ganzen, und achteln kombinieren kannst, du musst nur schaun welcher dir am besten gefällt, und das musst DU entscheiden ;)

Im Anhang is z.B. einer, der mir gefällt
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    8,9 KB · Aufrufe: 149
cool danke =) aber da sind ja auch nicht mehr als 5 Rythmen für einen Takt :/
 
1+2+3+4+

rot= gespielt

Is einer, den ich gerne nutz wenn ich mich "warm spiele" oder einfach nen paar Akkorde schrammel.. Passt eig. zu ner ganzen Menge.. In sachen Begleiten! Wird glaub ich auch bei Zu Spät von die Ärzte gespielt..

Ansonsten: Such dir Lieder raus die dir vom Rhythmus her gefallen, üb sie gut ein und spiel andere Akkorde drüber.. Du wirst dich wundern, was du alles anstellen kannst :D

PS: Nur mit 4tel und 8tel kommste auch nicht sooo weit.. Daher Wichtig: Nutze halbe und lerne mit 16tel umzugehen.. Dann hast du verdammt viele Möglichkeiten ;)
 
Bei mir ist's irgendwie anders herum .. ich habe große Probleme, Rythmen nachzuspielen, da verknotet sich regelmäßig das Hirn.
Anders, wenn ich Griffwechsel übe und einfach so vor mich hin klampfe. Manchmal entsteht so ne Melodie, die mir gefällt ;)
 
jo.. also das is bei mir auch ^^ das manchmal ne melodie entsthet ;) aber bei mir is das
dann imemr so das die taktmäßig gar nich aufgeht :redface::rolleyes:
 
Ich lese immer wieder: "Was sich gut anhört, kann nicht falsch sein." ^^
 
Bei mir ist's irgendwie anders herum .. ich habe große Probleme, Rythmen nachzuspielen, da verknotet sich regelmäßig das Hirn.
Anders, wenn ich Griffwechsel übe und einfach so vor mich hin klampfe. Manchmal entsteht so ne Melodie, die mir gefällt ;)

Beim Einüben von Rhytmen aus z.B. Sonbocks, die nicht auf anhieb klappen, hilft mir es jedenfalls oft, den Rythmus erst einmal zu Klopfen und/oder nur auf einer Seite spielen...An Anfang ganz langsam und wenns einmal sitzt dann läufts wie von alleine ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben