kulturelle beeinflussung???

  • Ersteller JonyBlub
  • Erstellt am

Welche Kulturen haben euch beeinflusst

  • Nordamerka

    Stimmen: 48 73,8%
  • Europa

    Stimmen: 54 83,1%
  • Asien

    Stimmen: 13 20,0%
  • Afrika

    Stimmen: 9 13,8%
  • Lateinamerika

    Stimmen: 10 15,4%
  • Arabien

    Stimmen: 8 12,3%

  • Umfrageteilnehmer
    65
JonyBlub
JonyBlub
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.07
Registriert
02.03.06
Beiträge
80
Kekse
0
Hallo allerseitzt

ich handele gerade einen sminarkurs ab ... mit dem thema ... multikulturelle geselschaft und der einflauss auf udn von der musik


nun .. stellt sich für mich die frage von welchen kulturkreiesn wurden meine musiker kolegen beeinflusst, bzw IHR
 
Eigenschaft
 
natürlich hat mich die europäische kultur beeinflusst genauso wie die amerikanische... oder zählt 80er rock nicht dazu? :D
hmm... was also wählen ... hmm mozart vs metallica:eek:
 
Mich haben vor allem asiatische Klänge beinflusst, auch die Instrumente und ihre Vielfalt haben es mir angetan
 
nun .. stellt sich für mich die frage von welchen kulturkreiesn wurden meine musiker kolegen beeinflusst, bzw IHR

Durch ziemlich viele und lange Aufenthalte in diversen orientalischen Ländern bin ich bei Melodien ein wenig vom arabischen angehaucht worden. Nichts spezifisches, aber harmonisch moll und v.a. phrygisch Dur kommen immer wieder vor.

Was allerdings Harmonien angeht, bin ich überhaupt nicht arabisch beeinflusst.

Ich steh auf westliche Begleitung mit klassischen Dur und Moll-Akkorden (incl. Abwandlungen natürlich, Moll7 hats mir besonders angetan), aber die Melodie drüber darf dann ruhig mal orientalisch klingen. So al la Desert Rose von Sting ;)

Aus unerfindlichen Gründen habe ich dann noch ein radikeles Faible für Mixolydisch, aber ich weiss nicht, wo das herkommt. Von den Arabern sicher nicht...
 
rein musikalisch gesehen, sind vor allem europäische und lateinamerikanische einflüsse da.
das hat sozusagen mein vada verbrochen.:D alls ich noch ein kleiner scheisser war und noch keine eigenen cds hatte war ich wohl gezwungen mir seine platten reinzuziehen. und seine sammlung besteht vor allem aus britischem zeug. also the police, the beatels, the who, led zeppelin, pink floyd, deep purple und wie sie alle hiessen (heissen).
was mir aber immer am besten gefallen hat war der sound von carlos santana. also eher lateinamerikanisch angehaucht.

und heute, ja heute habens mir vor allem die red hot chili peppers angetan (wobei ich natürlich den vorhin beschriebenen sound immer noch sehr gut leiden mag). ist zwar ne nordamerikanische band aber das ganze funkyzeug auf einen kulturellen stil einzuordnen fällt mir schwer. hier treffen sich schliesslich rock, hiphop, blues und zum teil sogar metal. nennen wirs mal multikulti sound.:great:

damit ich nicht alles ankreuzen musste hab ich einfach mal europa und lateinamerika gewählt.
 
*push*

sorry @ mods
 
Ich bin NeoFolker. Europa ist alles für mich. :D

Nein, mal im Ernst. 90 % meiner kulturellen Einflüsse stammen in der Tat aus Europa. Der Rest kommt - würde ich nach kurzer Selbstrevision behaupten - aus Asien...
Die können ja auch mit einigen großartigen Hirnen aufwarten... Sun Tzu... Yukio Mishima...
 
Geht mir ganz ähnlich, wobei mich in letzter Zeit auch Frankreich gepackt hat...


Und das, obwohl Kaiser Wodhanaz so gemein zu mir war. <.<
 
nordamerika, weil da nun mal die wurzeln von metal, rock, jazz und blues liegen..
 
naja, also da ich ja metaller bin und e-gitarre spiele, kommen meine musikalischen einflüsse natürlich
direkt von unten :evil: ,
also von gaaaanz unten :twisted: ,
also direkt aus der hölle. :)

ok, also da ich mich als europäer derzeit durchaus etwas gegen mein musikalisches erbe sträube (in dem sinne, dass ich musik gern anders machen möchte), andere kulturen und 'sounds' durchaus recht spannend finde, kann ich gar nicht sagen, welche von denen mich am meisten beeinflusst hätten. die sache mit europa is natürlich immer dabei, sowieso schon dadurch, dass auch nordamerika dabei ist, dem lateinamerikanischen raum wird gerade mehr oder weniger in der jazz-combo gehuldigt (vorwiegend latin-sachen), der afrikanische raum steckt schon wieder in der rockmusik (also auch in nordamerika) mit drin und ich hör auch ganz gern musik aus der ecke. auch jüdische-arabische musik hat was ganz spannendes und die russischen sachen sowieso (mussorgski und korsakow mag ich recht gern), anbei auch gern noch etwas östlichere klänge wie aus china oder japan. ich wähl einfach mal alles an, hilft zwar niemanden aber was solls - is halt von jeder ecke ein kleines stück......
 
nordamerika, weil da nun mal die wurzeln von metal, rock, jazz und blues liegen..

Naja, wenn man schon bei den Wurzeln ist ... die liegen zumindest im Falle von Jazz und Blues wohl eher in Afrika, bzw in der Fusion von traditioneller afrikanischer und europäischer Musik.
 
Naja, wenn man schon bei den Wurzeln ist ... die liegen zumindest im Falle von Jazz und Blues wohl eher in Afrika, bzw in der Fusion von traditioneller afrikanischer und europäischer Musik.
Röchtöch, und durch die Abstammung aus dem Blues kommen mehr oder minder auch Rock und folgerichtig Metal daher...


... was ja auch der Grund war, warum der verrückte Herr Vikernes zwischendurch den Black Metal aufgegeben hatte. *hust*
 
ja gut so weit wollte ich nicht gehen. ausserdem stimmt das nicht ganz. die rhytmik kam vll aus afrika, aber z.b. die gitarre kommt ganz klar aus europa, weswegen ich usa genannt habe, weils dort zusammengesetzt wurde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben