Welche Box zum Line6 HD147

  • Ersteller Mr. Eyeballz
  • Erstellt am
M
Mr. Eyeballz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.21
Registriert
20.12.06
Beiträge
13
Kekse
0
Welche Box würdet ihr zum oben genannten HD147 empfehlen? Limit liegt bei 400 Euronen, würde mich aber eh eher auf dem Gebrauchtmarkt umsehen. Musikrichtung geht gen Metal.
Danke
David
 
Eigenschaft
 
Ne gebrauchte Line6 4x12er :p (Die Teure für 740€)
Die harmonierte bisher mit jedem meiner Amps ziemlich gut, die Ältere Version hat Eminence Speaker, etwas weniger Bass, dafür brilliantere Höhen/definierter im Klang.
Ist halt sehr Klangneutral und färbt den Sound vom Amp nicht.
 
Ich spiel meinen HD147 über ne Marshall 1960A. Das funktioniert auch gut allerdings bin ich, wie meine Signatur schon sagt auch auf der Suche nach ner richtigen Line 6 Box, da die 1960A natürlich den Sound immer etwas mitfärbt. Wenn du dann als Boxenmodel ne Mesabox wählst färbt sich der Sound natürlich trotzdem noch etwas durch die 1960A. Die 1960AV gefiel mir aber auch sehr gut daran, das ist aber eben Geschmackssache...
Ist im Prinzip wie bei jedem anderen Amp auch. Du kannst jede auf dem Markt befindliche Box dranhängen aber wie dirs gefällt ist Geschmackssache...
Das meiste holst du aber wahrscheinlich schon mit der passenden Line6 Box raus.
 
Lum schrieb:
...etwas weniger Bass
Das ist doch nicht so schlimm bei einem Line6 Topteil. Ich spreche da aus Erfahrung. =)
Was die Line6-er für Reserven haben ist schon pervers. Da kann jedes Framus-Topteil kacken gehen und die haben schon überdimensionierte Bässe. Das heißt allerdings nicht das die Bässe unkontrollierbar sind. :great:
Lum schrieb:
dafür [...] definierter im Klang.
Das ist meiner Meinung nach schon fast ein Muss bei Line6. Wenn deine Speaker / deine Box die Höhen die vom Topteil kommen, nicht richtig verarbeitet kann es bei den Line6-ern der älteren Generation gut und gerne zu Britzzel-Brutzzel-WischiWaschi-Matsch kommen.
Ich habe an meiner eigenen Box die Speaker ausgetauscht und noch ein paar andere Modifikationen vorgenommen. Jetzt drückt's wie sau.
gruß
-yosh
 
Das ist meiner Meinung nach schon fast ein Muss bei Line6. Wenn deine Speaker / deine Box die Höhen die vom Topteil kommen, nicht richtig verarbeitet kann es bei den Line6-ern der älteren Generation gut und gerne zu Britzzel-Brutzzel-WischiWaschi-Matsch kommen.
Ich habe an meiner eigenen Box die Speaker ausgetauscht und noch ein paar andere Modifikationen vorgenommen. Jetzt drückt's wie sau.
gruß
-yosh
Genau deswegen habe ich die alten Boxen mit Eminence (Hatte aber auch schon neuere mit Celestions), spiele die zwar nicht an nem Line6 Amp, wie man meinem Profil entnehmen kann, gefällt mir trotzdem SEHR GUT.
 
Danke für die fixen Antworten. Werde mal schaun, was ich bekommen kann. Hatte auch schon mit ner Marshall 1960 geliebäugelt. Schließlich sinds Celestion-Speaker und das kann ja mal nicht sooo schlecht sein. Ich denk mal weiter drüber nach- jetzt muss eh erstmal Geld unterm Baum liegen:)
 
Danke für die fixen Antworten. Werde mal schaun, was ich bekommen kann. Hatte auch schon mit ner Marshall 1960 geliebäugelt. Schließlich sinds Celestion-Speaker und das kann ja mal nicht sooo schlecht sein. Ich denk mal weiter drüber nach- jetzt muss eh erstmal Geld unterm Baum liegen:)


Celestion-Speaker können auch in 200€-Boxen stecken, die haben ne sehr weite Preis und Qualitätsspanne. (Die Line6-Boxen sind gebraucht btw. unverschämt günstig ;) )
 
Ich hab noch ne alter version der line6 box zuhause rumstehen... allerdings optisch umgebaut! Bei Interesse sende ich mal pics...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben