Welche Box zum Line6 HD147

von Mr. Eyeballz, 20.12.06.

  1. Mr. Eyeballz

    Mr. Eyeballz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.06
    Zuletzt hier:
    23.05.07
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.12.06   #1
    Welche Box würdet ihr zum oben genannten HD147 empfehlen? Limit liegt bei 400 Euronen, würde mich aber eh eher auf dem Gebrauchtmarkt umsehen. Musikrichtung geht gen Metal.
    Danke
    David
     
  2. Lum

    Lum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    1.055
    Kekse:
    17.788
    Erstellt: 20.12.06   #2
    Ne gebrauchte Line6 4x12er :p (Die Teure für 740€)
    Die harmonierte bisher mit jedem meiner Amps ziemlich gut, die Ältere Version hat Eminence Speaker, etwas weniger Bass, dafür brilliantere Höhen/definierter im Klang.
    Ist halt sehr Klangneutral und färbt den Sound vom Amp nicht.
     
  3. Distel

    Distel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Unterfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    528
    Erstellt: 20.12.06   #3
    Ich spiel meinen HD147 über ne Marshall 1960A. Das funktioniert auch gut allerdings bin ich, wie meine Signatur schon sagt auch auf der Suche nach ner richtigen Line 6 Box, da die 1960A natürlich den Sound immer etwas mitfärbt. Wenn du dann als Boxenmodel ne Mesabox wählst färbt sich der Sound natürlich trotzdem noch etwas durch die 1960A. Die 1960AV gefiel mir aber auch sehr gut daran, das ist aber eben Geschmackssache...
    Ist im Prinzip wie bei jedem anderen Amp auch. Du kannst jede auf dem Markt befindliche Box dranhängen aber wie dirs gefällt ist Geschmackssache...
    Das meiste holst du aber wahrscheinlich schon mit der passenden Line6 Box raus.
     
  4. derYosh

    derYosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    843
    Erstellt: 20.12.06   #4
    Das ist doch nicht so schlimm bei einem Line6 Topteil. Ich spreche da aus Erfahrung. =)
    Was die Line6-er für Reserven haben ist schon pervers. Da kann jedes Framus-Topteil kacken gehen und die haben schon überdimensionierte Bässe. Das heißt allerdings nicht das die Bässe unkontrollierbar sind. :great:
    Das ist meiner Meinung nach schon fast ein Muss bei Line6. Wenn deine Speaker / deine Box die Höhen die vom Topteil kommen, nicht richtig verarbeitet kann es bei den Line6-ern der älteren Generation gut und gerne zu Britzzel-Brutzzel-WischiWaschi-Matsch kommen.
    Ich habe an meiner eigenen Box die Speaker ausgetauscht und noch ein paar andere Modifikationen vorgenommen. Jetzt drückt's wie sau.
    gruß
    -yosh
     
  5. Lum

    Lum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    1.055
    Kekse:
    17.788
    Erstellt: 20.12.06   #5
    Genau deswegen habe ich die alten Boxen mit Eminence (Hatte aber auch schon neuere mit Celestions), spiele die zwar nicht an nem Line6 Amp, wie man meinem Profil entnehmen kann, gefällt mir trotzdem SEHR GUT.
     
  6. Mr. Eyeballz

    Mr. Eyeballz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.06
    Zuletzt hier:
    23.05.07
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.12.06   #6
    Danke für die fixen Antworten. Werde mal schaun, was ich bekommen kann. Hatte auch schon mit ner Marshall 1960 geliebäugelt. Schließlich sinds Celestion-Speaker und das kann ja mal nicht sooo schlecht sein. Ich denk mal weiter drüber nach- jetzt muss eh erstmal Geld unterm Baum liegen:-)
     
  7. Lum

    Lum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    1.055
    Kekse:
    17.788
    Erstellt: 20.12.06   #7

    Celestion-Speaker können auch in 200€-Boxen stecken, die haben ne sehr weite Preis und Qualitätsspanne. (Die Line6-Boxen sind gebraucht btw. unverschämt günstig ;) )
     
  8. eviltom

    eviltom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.06
    Zuletzt hier:
    28.08.09
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 20.12.06   #8
    Ich hab noch ne alter version der line6 box zuhause rumstehen... allerdings optisch umgebaut! Bei Interesse sende ich mal pics...
     
Die Seite wird geladen...

mapping