Paganini 24 Caprice (Video)

  • Ersteller M3Tal-Spaten
  • Erstellt am
M3Tal-Spaten
M3Tal-Spaten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.10
Registriert
17.10.04
Beiträge
221
Kekse
101
Ort
Am Arsch der Welt und doch daheim
Mein erster Thread und mein erster Post in der Klassikabteilung^^

Nachdem ich mal bei meiner Freundin die Capricen von Paganini gehört hab, hab ich mich mal auf die suche nach videos gemacht. Tja das hier hab ich gefunden und bin sehr beeindruckt!

YouTube - Paganini_Caprice_no_24

Vllt. is das video hier in der Abteilung schon lange bekannt, aber wenn nicht denke ich dass es für Klassikhörer interessant is.
Wie gesagt wenns dazu schon ein Thread gibt, macht den hier zu. Wenn nicht schauts euch und äußert euch dazu. Würde mich interessieren wie eingefleischte Klassikhörer das finden.
 
Eigenschaft
 
Ja das Video kannt ich schon. Ich bin immer wieder begeistert, wie gut man Gitarre spielen kann. Ich persönlich finde allerdings diese Einspielung noch etwas besser.
YouTube - Su Meng Paganini Caprice no 24
Leider ist das Bild mit dem Ton nicht ganz synchron, aber es geht ja hauptsächlich um den Ton
 
Ja das Video kannt ich schon. Ich bin immer wieder begeistert, wie gut man Gitarre spielen kann. Ich persönlich finde allerdings diese Einspielung noch etwas besser.
YouTube - Su Meng Paganini Caprice no 24
Leider ist das Bild mit dem Ton nicht ganz synchron, aber es geht ja hauptsächlich um den Ton
Das video is auch nicht schlecht, gefällt mir sogar ein bisschen besser. Vor allem weil sies schneller spielt und weil der Sound ein Tick besser is.
 
Es war Eliot Fisk, der erstmals die Capricen für Gitarre transkribiert hat und der gleichzeitig eine exzellente Aufnahme von eben diesen gemacht hat.

Aber die zwei Mädels ham es wirklich enorm drauf, vor allem wenn man noch das Alter bedenkt...
 
Hat Paganini die nichts schon selbst auf gitarre gespielt? Neben der Violine natürlich?
 
ach so. schon wieder was gelernt :)
 
Die Werke Paganini's die für Gitarre komponiert sind, haben aber in meinen Ohren nicht den Reiz und die Genialität der Werke für Geige. VIelleicht werden deswegen seine Capricen auf Gitarre öfter gespielt als seine Gitarrensonaten.

Nicky
 
Kann man nicht sichtlich falsche titel korrigieren? Was ich da lese statt "Caprice" tut allemal weh und regt womöglich zur nachahmung an.
Paganinis gitarrenmusik hat nicht den virtuosen standard, interessant aber seine aussage, dass 1 stunde auf der gitarre zu üben soviel manuelles training bedeutet wie mindestens das doppelte auf der violine.

Danke für den Hinweis! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben