praktikum beim bassbauer ?

  • Ersteller warwicker
  • Erstellt am
warwicker
warwicker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.12
Registriert
30.12.04
Beiträge
530
Kekse
420
Ort
Emden
Guten Tag
ich besuche zur zeit die 12te klasse, daher will ich langsam mal eine kleine berufsorientierung starten.
Da lag der gedanke nahe, in form von einem 1-2 wöchigen praktikummal bei einem bass/ oder auch gitarrenbauer (wenns sein muss :p ) reinzuschnuppern
kennt ihr nette betriebe die praktikanten nehmen ?
standort ist erstmal egal.
oder hat jmd erfahrungen mit einigen betrieben ?
fg
Warwicker
 
Eigenschaft
 
Ich weiß zwar nicht ob die auch Praktikanten aufnehmen, aber ein sehr netters Gitarren/Whrscheinlich auch Bassbauerbauer ist der Tommy von Tommy`s Workshop(oder so) der kommt aus viersen, wie gesagt, ist halt ein Gitarrenbauer
 
In Neuss gibt es Bassculture (www.bassculture.de).
Ob der auch Praktikanten annimmt weiss ich nicht, ist aber ein sehr netter Kontakt.
Einfach mal nachfragen...
 
Jup, einfach anfragen, die meisten Bassbauer scheinen echt nette Leute zu sein. Mit Vergütung darfst Du natürlich nicht rechnen, aber einfach mal reinschnuppern wird wohl möglich sein :)
 
ich dachte auch bassbauer könnte was werden.
war dann also zum tag der offenen tür in schneeberg (also zum tag der offenen tür der fakultät für angewandte kunst zwickau, die ihren standort in schneeberg hat und eine außenstelle für ads Fach Musikinstrumentenbau in Markneukirchen) und dort wurde mir so zugetragen, dass eigentlich leute mit abitur nur ungern als lehrling bei instrumentenbauern genommen werden, weil abiturienten gefälligst studeiren sollen. Paradoxer weise, ist aber mindestens ein jahr lang bei einem instrumentenbauer gewesen zu sein vorraussetzung zur aufnahme für das studium von musikinstrumentenbau. Der herr Professor war ebenso unglücklich darüber, wie ich.

nur so zur information. ansonsten is praktikum bei nem bassbauer sicher nich blöd. wenns aber tatsächlich der beruf werden soll, wäre lehre natürlich besser, wobei das evtl. kostenintensiv ist. außerdem wird irgendwann ne prüfung oder ein nachweis fällig, dass du dein instrument beherrschst. is blöd für uns bassisten, die wir uns zu hauf alles selber beibringen...
nuja. viel glück!
 
Jop Abitur ist einfach überqualifiziert...
 
der herr prof. meinl erwähnte aber auch, dass warwick demnächst eine lehre oder ausbildung allgemein für custom shop arbeiter anbieten würde. das wär ja vielleicht eher noch was in der richtung.
 
Bei Warwick kann man auch in der "normalen" Abteilung Ausbildung machen, in der Costum Abteilung glaub ich ab nächstem Jahr irgendwann.
 
ja bei warwick hab ich auch schonmal vor einer weile angefragt
hatte gleihc nach 20 minuten eine antwort von dem herrn wilfer, ein wirklcih sehr sehr netter kontakt!



falls es jmd interessiert was er meinte:

Ausbildungsplätze
wir bieten ca. 10% Ausbildungspläzte in der Produktion an als Holzmechaniker, in
der Verwaltung werden wir auch in 2 bis 3 Jahren Ausbildungspätze schaffen, wenn
wir den räumlichen Platz dafür bzw. auch die Genehmigung dafür haben...

Job Angebote
aktuell suchen wir noch eine Verstärkung in den Bereiche
- Telemarketing setzt eine Kaufmännische Ausbildung voraus
- Entwicklung setzt eine Technische oder Design Ausbildung voraus
- Pressebereich setzt aber eine Ausbildung im Bereich Presse
oder Marketing voraus
nun, in den 3 Bereich können wir aber selber keine Ausbildung anbieten
und daher können wir Ihnen hier als Schulabgänger keine Job Position
anbieten..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben