Brummen mit den Effekten

  • Ersteller LazyMaverick
  • Erstellt am
L
LazyMaverick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.11
Registriert
13.05.04
Beiträge
138
Kekse
0
Ort
Odenthal bei Leverkusen
Hallo Leute,
ich habe einige Analoge BOdeneffekte und mein Problem ist das die teilweise rauschen (Marshall ED-1)

Strom bekommen die alle über die Stromverteilfunktion von meinem Boss TU-2.

Kann ich das Brumm problem in den Griff kriegen wen nich ein externes Verteilernetzteil verwende?

Oder kann es auch an den Patchkabeln liegen?
WÜrden solche Direktverbinder etwas bringen???


Bitte um hilfe da ich bald nen Gig hab und das Problem da nichmehr bestehen darf
 
Eigenschaft
 
Hi!
Ich hatte auch das Problem, bis ich mir den BOSS NS-2 gekauft habe. Zack das Brummen war bei mir weg!
Check ma Noisegates!
 
mein Problem ist das die teilweise rauschen (Marshall ED-1)

Kann ich das Brumm problem in den Griff kriegen

... meine Gitarre ist grün aber eigentlich ist sie ja rot...

:confused: Rauscht es oder brummt es? Das sind völlig unterschieldliche Ereignisse mit jeweils anderen Ursachen und Abhilfen.
 
Also ich hab auch den Marhall Compressor, und es ist normal das der eingeschaltet ab einer bestimmten lautstärke bei Spielpausen etwas rauscht....


Wenn es jedoch brummt liegt es meiner Ansicht nach am falschen Netzteil....wahrscheinlich nicht stabilisiert..e.t.c......da empfehl ich wieder einmal die geräte vom Herrn Ollmann einfach mal googlen.....

MFG:great:
 
Das Brummen kann auch ne Brummschleife sein. Kann zu Stande kommen, wenn du Effektgeräte im FXLoop und vorm Amp mit dem gleichen Netzteil versorgst. Versuch mal eine Effektsektion mit Batterien zu versorgen (Wenn du denn Effekte im Loop und auch vorm Amp hast. Sonst wird der Grund natürlich ein anderer sein^^)

Gruß
Snippy
 
Also dann ist es wohl eher ein Brummen.

Ich benutze ein Boss netzteil und habe alle zwischen GItarre und Amp also nichts in den FX Loop.
Reihenfolge: Les Paul Custom --- BOSS TU2-----Crybaby 95q----Pro Cat RAT- Ibanez Chorus--- Marshall ED-1 ---Marshall TSL 100 Head

Hat einer von euch ne Idee wo das brummen herkommt???
 
Ich hatte mal nen BluesbreakerII von Marshall, der hat auch ziemlich stark "gebrummt", richtig nervig. Das war auch kein normales Rauschen sondern richtiges Brumm, auch wenn man den alleine vorm Amp hatte. Hab auch alles versucht, anderes Netzteil, Batteriebetrieb, Positionen im Effektweg geändert.... Letztendlich ist er dann rausgeflogen:D

Ich würde an deiner Stelle so vorgehen:

- alles auf Batteriebetrieb umstellen
- ansonsten Kabel testen
- oder jedes Effektgerät einmal aus der Kette rausnehmen und schauen ob das Brumm weniger wird. Wenn ja, den Effekt mal nachschauen ob alles ok ist, Lötstellen usw. Wenn alles okay ist und er stört dich trotzdem -> raus damit und Alternativen probieren oder Noisegate kaufen....

Ein Bekannter von mir hat wegen dem gleichen Problem auch neulich seinen Marshall Chorus aussortiert....

Viel Glück beim suchen!
 
Also dann ist es wohl eher ein Brummen.

Ich benutze ein Boss netzteil und habe alle zwischen GItarre und Amp also nichts in den FX Loop.
Reihenfolge: Les Paul Custom --- BOSS TU2-----Crybaby 95q----Pro Cat RAT- Ibanez Chorus--- Marshall ED-1 ---Marshall TSL 100 Head

Hat einer von euch ne Idee wo das brummen herkommt???
Welches Netzteil hast Du am Boss TU-2 hängen ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben