H&K : Edition Blue 60 oder Matrix 100?

  • Ersteller Inhuman91
  • Erstellt am
Inhuman91
Inhuman91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.11
Registriert
02.12.06
Beiträge
173
Kekse
75
Ich habe mir gestern eine neue E-Gitarre geleistet und jetzt suche ich einen guten Amp!!
Habe die beiden Amps gestern getestet und fand sie auch recht gut!
Spiele meistens Punk/Metal!
Welcher wäre da besser?

MFG:great:
Tobi
 
Eigenschaft
 
welcher hat dir dafür besser gefallen? Geschmäcker sind verschieden...

Grüße
 
Ich fand beide recht gut!! Der Matrix war aber größer als der Edition Blue!! Hat der Matrix deswegen mehr Druck?? Also ausreichend für Proberaum?
 
Ich fand beide recht gut!! Der Matrix war aber größer als der Edition Blue!! Hat der Matrix deswegen mehr Druck?? Also ausreichend für Proberaum?

Auf jeden Fall hat der Matrix 100 Watt und der Edition Blue 60 (Daher die Namen). Von der Lautstärke her reichen beide auf jeden Fall! Wenn du 60 Watt im Proberaum ganz aufdrehst hast du nach 2 sekunden kaputte Trommelfelle :rolleyes:
Mehr Druck würde ich übrigens nicht sagen beide haben 12 Zoll Speaker... Druck ist ja (imho) nicht gleich Lautstärke wobei ich schwören könnte dass irgendwer kommt und sagt er gibt keinen "Druck" :D
Ich würde den Matrix nehmen. Hab beide gespielt gefielen mir ganz gut, nur soll sich der Matrix nicht so gut durchsetzten und der Edition Blue klingt aus meiner Erfahrung im direkten Vergleich mit anderen Amps als wäre er unter einer Decke. Meine Empfehlung für dich wäre der Hughes & Kettner Attax (leider nur noch bei ebay zu haben). Super Sound und kostet (in der 100 Watt Variante) ca 200 Euro.
 
ok!! Dann werde ich mal schaun:great:;)
 
Hallo!

Also nach langem Überlegen hab ich mir auch den Attax 200 Combo mit 2x12" Speakern geholt, über ebay gebraucht, um 300 Euro,

Wollte zuerst auch den Matrix, da ich den vom sound her nicht unbedingt so schlecht gefunden hatte, aber doch viele im Forum meinten der Attax sei um Welten besser.

Nunja, hab jetz das Teil seit gestern, Was ich dazu sagen kann:

Der drückt ganz nett rein! echt ein Hammer,
Clean & Chorus Kanal klingen ganz Super,
beim Lead Kanal, hab ich noch nicht so lange rumprobiert, daher zerrts halt noch nicht so richtig, muss nur noch ein bissl ausprobiern...

Nach unsrer ersten Bandprobe mit dem neuen Ding kann ich dir sagen, der kann sich eigentlich gegenüber Bass und Schlagzeug ganz gut behaupten!
 
der Matrix ist schon allein wegen den Namen der Kanäle vorzuziehen:
Clean - Crunch - Lead - WARP
das muss ja abgehen!
/ironie aus
 
Gibts noch mehr Meinungen über den Edition Blue? Ich finde den nämlich ziemlich interessant.


Gruß,
David
 
Ich kenne nur den Edition Blue und finde den im Vergleich zum Amp meines anderen Gitarristen (Fame Mini-Halfstack) wesentlich besser, der eingebaute Overdrive ermöglicht leicht angezerrte Sounds, also ist jetzt nicht wirklich für brachial Metal geeignet, klingt aber durch den eingebauten 12"er bei hohen Laustärken wesentlich druckvoller als die 4x8"er des Fame die leicht übersteuern.
 
Hi!

Da du ja beide Amps getestet hast weißt du ja wie sie sich anhören, also entscheide selber was dir besser gefällt und lass dir von uns nix einreden.

Meine Empfehlung wäre ganz klar der Edition Blue 60 Dfx.
Ich finde den vom Sound einfach sehr gut, wesendlich besser als der Matrix (IMO!!!).

Bin mir im Moment auch am überlegen mir später mal den Edition Blue als Übungsamp zu meinem Engl dazuzuholen.
 
Mein Mitbewohner spielt den Matrix Combo und ich finde den Sound wirklich zum Kotzen. Ich stehe zwar auf trockene Metalsounds, aber das Ding ist NUR ne trockene, kratzige, grobe Kettensaege. Nichts schoenes... Den Attax find ich recht anstaendig (nicht ganz mein Geschmack, aber er klingt halt schon nach VERSTAERKER anstatt Blechdose)...

Der Edition Blue ist ein cooler Amp fuer Rock... allerdings fuer Metal nichts, heheh... Mit nem Treter kriegste da aber alles raus, der hat nen sehr ausgewogenen, recht warmen Klang, der nicht schnell kratzig wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben