Chorus/Flanger Kombigeraet?

  • Ersteller bemymonkey
  • Erstellt am
bemymonkey
bemymonkey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
26.03.06
Beiträge
6.143
Kekse
11.537
Ort
Mönchengladbach
Hi, ich hab' mich dazu entschieden, mir noch ein paar Einzeleffekte zuzulegen, finde aber nicht so wirklich das Passende.

Hab' mir jetzt erst mal nen Korg DT-10 und nen Digitech Digiverb bestellt, dazu kommt spaeter auch auf jeden Fall ein DigiDelay. Was ich aber noch braeuchte waere ein Chorus und ein Flanger. Jedoch habe ich aufm Effektboard nicht mehr wirklich fuer zwei Pedale platz (zumindest nicht nach dem DigiDelay, heheh), und wuerde daher gerne ein Kombigeraet fuer Chorus und Flanger kaufen.

Problem ist halt, das Einzige Geraet, was ich kenne, ist dieses TC Electronic Teil was ja viel zu teuer ist. Meine Schmerzgrenze fuer das kombinierte Geraet ist ca. 100 Euro... was gibt's denn da so?

Kann das Digitech CF7 Chorus Factory denn auch nen Flanger? Ist das einzige Pedal, was mir aufgefallen ist, was VIELLEICHT beide koennte (hat eine Simulation vom TC Electronic Teil anbord - jedoch weiss ich nciht ob es auch den Flanger Teil von diesem simuliert...).

Irgendwelche Ideen?
 
Eigenschaft
 
Coooool danke fuer den Tipp, das sieht ja schon mal gut aus! Wusste gar nicht, dass Marshall so was baut :D.

Noch irgendwelche? :)
 
Den hier
ViewProductDetail-Start;pgid=TOZgS6SfaObm000000000000000073H8jKHb

Der is etwas günstiger.
Die neuen Teile von Marshall gibts erst seit diesem Jahr!
 
Der Supervibe ist aber nur ein Chorus, der Regenerator hat Chorus, Flanger und Phaser...
Ich würde noch den Ibanez CF-7 in den Raum werfen. Ich hab den zwar noch nicht gehört, aber da ist Chorus/Flanger umschaltbar...
Bis vor kurzem gab's den auch noch überall, jetzt find ich ihn nur noch im Musikgeschäft am Rhein und in der E-Bucht...
 
wollt auch grad das Ibanez CF7 vorschlagen, das spielt unser Gitarrist und ich find's nich schlecht :)
 
Der Supervibe ist aber nur ein Chorus, der Regenerator hat Chorus, Flanger und Phaser...
Ich würde noch den Ibanez CF-7 in den Raum werfen. Ich hab den zwar noch nicht gehört, aber da ist Chorus/Flanger umschaltbar...
Bis vor kurzem gab's den auch noch überall, jetzt find ich ihn nur noch im Musikgeschäft am Rhein und in der E-Bucht...

wollt auch grad das Ibanez CF7 vorschlagen, das spielt unser Gitarrist und ich find's nich schlecht :)


Danke fuer die weiteren Vorschlaege - laut MusicStoreKoeln kann der Supervibe auch "flanger-aehnliche Sounds"... Werde den wohl auch nciht ausm Auge verlieren, heheh.

Komisch, dass es das Ibanez Pedal nicht mehr gibt... ich dachte die Serie waer' relativ neu...?
 
Hier findest Du eine Art Review und vor allem Soundbeispiele.

--> Marshall SuperVibe SV-1

Der SV-1 ist ein Stereo-Chorus.
Durch extreme Einstellungen kannst Du eine Art Vibrato hinzufügen.
Ein "klassischen" Flangersound hingegen habe ich damit noch nicht hin bekommen.


Gruß - Löwe :)
 
Usermeinung?: Sehr gut, vor allem für den Preis! (In der Bucht für 25€)
Lassen sich wirklich gute Sounds mit dem Ibanez CF7 erzeugen! Chorus klingt schön warm und tief - wie immer subjektives Empfinden! Der Flanger dünnt den Sound teilweise zu sehr aus und ist clean n bisschen zu hintergründig, is aber nicht so schlimm da ich ihn meistens nur verzerrt benutze. Robust isses auch und die Potiknöpfe lassen sich auch noch versenken so dass man auch mal denebentreten kann ohne dass was passiert!
Wie immer gilt halt anspielen, anspielen, anspielen! :great:

Soundsamples gibts übrigens auch hier: IBANEZ 2006
 
Vielen Dank fuer die Links! Alles sehr nuetzlich :D. Ich halte jetzt die Augen fuer'n CF-7 auf Ebay offen, und als Uebergangsloesung hab ich mir erst mal den DOD Ice Box Chorus aufm Flohmarkt fuer 25 Euro ergattert...

Der Supervibe faellt wohl ganz raus (danke fuer die HInweise Loewe!) - entweder mir gefaellt der DOD Chorus und ich hol mir noch nen Flanger dazu, oder ich kauf' mir halt den CF-7.
 
george dennis gd90, ist ein volumepedal.... wenn mans durchdrückt kannst du je nach einstellung flanger oder chorus haben (je nachdem wie du die potis drehst)... die effekte klingen echt gut nur leider hat das gerät seltsame eigengeräusche was aber für den live gebrauch nicht so schlimm ist (nur wenn man hinhört hört mans)...

George Dennis <-- dann runter auf gd90 scrollen...

meins ist allerdings schon ein wenig älter, da sind die potis noch an der seite... vielleicht haben die das mit den eigengeräuschen inzwischen auch hinbekommen... (meins hat auch keine volume potis)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben