Meinung erwünscht

  • Ersteller Feenkind
  • Erstellt am
F
Feenkind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.20
Registriert
09.09.05
Beiträge
69
Kekse
0
Guten Abend,

so, ich stell einfach mal ein Lied meiner Band online und würde unheimlich gerne wissen, wie ihr es findet. Also vorallem den Gesang :) (das bin natürlich ich), aber auch den "ganzen Rest".

Vielleicht habt ihr noch Tipps oder (ganz wichtig) Ideen, in welchem Rahmen man mit so einer Musik auftreten könnte.

Hier auf jeden Fall der Link.
RapidShare: 1-Click Webhosting
 
Eigenschaft
 
bei mir funktioniert der link nicht
 
So, jetzt müsste es gehn!
 
Zum Song allgemein:
Summertime - nicht schon wieder. Aber das ist meine ganz persönliche Geschichte...

Zur Stimme:
(+) Beim ersten Hören macht mich das sehr an. Du bist eine sehr talentierte Sängering und hast die Töne und Zwischentöne drauf, auf die es bei so einem Song ankommt. Deine klare Stimme trägt den Song mit einer wunderbaren Leichtigkeit.
(-) Nach mehrmaligem Anhören finde ich den Song insgesamt etwas zu brav gesungen - mir fehlt manchmal ein Hauchen/Raunen/Stöhnen, eben passend zur lasziven Grundstimmung.

Zur Begleitung:
(+) Die Gitarre hat einen vollen Klang und kommt sehr direkt rüber - gefällt mir gut.
(-) Am Timing könnte noch gearbeitet werden. Auch hier ist für meinen Geschmack das Ganze etwas zu brav: man kann die Aufnahmesituation fast spüren - um jeden Preis muss jede Unsauberheit vermieden werden. Vielleicht kommt von daher das leichte Schleppen, etwas mehr Selbstbewusstsein im Spiel täte gut.
(!) Wäre es meine Aufnahme, würde ich noch einen Bass dazu nehmen.

Fazit:
Trotz meiner obigen Kritikpunkte möchte ich Euch jedoch sehr loben: eine sehr hübsche Unplugged-Nummer, die mit Hilfe eines ansprechenden Ambientes & Outfits live sicher atemberaubend gut rüber kommt.
 
Kann mich (fast) jedem Punkt von hilmi01 anschließen. Sogar Punkt 1: wurde über Jahre bei so ziemlich jedem Sängerinnen-Soundcheck damit genötigt.

Nur das vermeintlich "Brave" gefällt mir dagegen sehr gut. So laid back ohne Schnick-Schnack gesungen kann ich mich fast wieder mit dem Song anfreunden, weil der Song selbst wieder mehr in den Vordergrund tritt. Schön gemacht.
 
Ich finde es sehr schön. Vielleicht fehlt ansatzweise etwas Entspanntheit oder so eine Art Liveathmosphäre, denn das Stück ist etwas, was man am besten live hören kann. Ich habe früher sowas am Klavier gespielt bevor ist angegangen habe zu singen.

-Erdie
 
Also vielen Dank für die ganzen Feedbacks!

Ich werde die Punkte beherzigen.

Gibt es noch mehr Meinungen?
 
Schließe mich meinen Vorrednern gerne an. Aber Vorsicht, auf dem Song sind meines Wissens noch Rechte!
 
Finds auch super schön gesungen.:great: :D
Und sehr geil gespielt.Meine Ansprüche sind ,in Anbetracht dessen,dass ihr wahrscheinlich keine Vollprofis seid,mehr als erfüllt.
 
So, danke, danke.

Das ist auch ein interessantes Thema.

Auf welchem "Level" seht ihr das denn, eben ohne Hntergründe zu kennen. Vorallem den Gesang. :D
 
Auf welchem "Level" seht ihr das denn, eben ohne Hntergründe zu kennen. Vorallem den Gesang. :D

Zur Gitarre ja schon was gesagt wurde (schlechte Aufnahmesituation, daurch "zu konzentriert" eingespielt, zu wenig Leichtigkeit im Spiel). Trotzdem ist die Idee gut, könnte aber tatsächlich etwas lockerer rüberkommen.

Der Gesang - also die Art und Weise, wie Du den Song umgesetzt und intoniert hast - befindet sich meiner Ansicht nach auf einem sehr professionellen Level. Er hat eine persönliche Note, ist gefühlvoll und annähernd fehlerfrei gesungen. (ich sage annähernd, weil es eventuell noch jemanden mit besserem Ohr gibt, der genauer hingehört hat)...

Ob man es lieber temperamentvoller oder souliger mag, ist nur noch Geschmacksache. Mir gefällt so, wie Du es gemacht hast, besser als die meisten Versionen, die ich so in meinem Leben gehört habe.
 
Auf welchem "Level" seht ihr das denn, eben ohne Hntergründe zu kennen. Vorallem den Gesang. :D

Zur Gitarre ja schon was gesagt wurde (evtl. schlechte Aufnahmesituation, daurch "zu konzentriert" eingespielt, zu wenig Leichtigkeit im Spiel). Trotzdem ist die Idee gut, könnte aber tatsächlich etwas lockerer rüberkommen.

Der Gesang - also die Art und Weise, wie Du den Song umgesetzt und intoniert hast - befindet sich meiner Ansicht nach auf einem sehr professionellen Level. Er hat eine persönliche Note, ist gefühlvoll und annähernd fehlerfrei gesungen. (ich sage annähernd, weil es eventuell noch jemanden mit besserem Ohr gibt, der genauer hingehört hat)...

Ob man es lieber temperamentvoller oder souliger mag, ist nur noch Geschmacksache. Mir gefällt so, wie Du es gemacht hast, besser als die meisten Versionen, die ich so in meinem Leben gehört habe. Weniger ist manchmal mehr...
 
Gefällt mir sehr sehr gut!
Gesang: Top! Bis auf ein paar ganz wenige kleine Intonationsfehlerchen supertoll gesungen! Schöne Stimme, schöner Ausdruck! Vielleicht wie schon geschrieben wurde, ein wenig emotionaler singen, das wär dann der letzte Feinschliff finde ich.
Gitarre: Finde diese auch ein wenig zu starr, würde aber sagen ist Geschmackssache, im Prinzip gut gespielt!

Wie lange singst Du schon?
 
Wie lange singst Du schon?

Es ist schwer, so eine Frage zu beantworten. :D

Natürlich singe ich irgendwie schon immer, beschäftige mich aber seit ca. 4 Jahren intensiver damit.

Gesangsunterricht hatte ich insgesamt etwa 3 Jahre und im Moment wieder.
 
Kann mich marku nur anschließen.

Du hast eine sehr schöne Stimme und mit viel Ausdruck

Gefällt mir schon sehr gut. Supertoll :D
 
Hallo,

ich muß die ganze Zeit an Kylie Minogue (hoffentlich richtig geschrieben) denken.....

Bei einigen Wörtern gefällt mir persönlich die Aussprache nicht, aber das muß ja nicht heißen, daß das schlecht ist ;-))
Zwei, drei Fehler sind mir schon aufgefallen ABER 1. ich mag keine aalglattproduzierten-Aufnahmen und 2. kam für mich so ein unplugged feeling besser rüber.

Von mir also, Daumen hoch ;-)) was den Gesang betrifft.

lg, alyssa
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben