Meinung erwünscht

von Feenkind, 01.01.07.

  1. Feenkind

    Feenkind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.05
    Zuletzt hier:
    30.08.08
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.01.07   #1
    Guten Abend,

    so, ich stell einfach mal ein Lied meiner Band online und würde unheimlich gerne wissen, wie ihr es findet. Also vorallem den Gesang :) (das bin natürlich ich), aber auch den "ganzen Rest".

    Vielleicht habt ihr noch Tipps oder (ganz wichtig) Ideen, in welchem Rahmen man mit so einer Musik auftreten könnte.

    Hier auf jeden Fall der Link.
    RapidShare: 1-Click Webhosting
     
  2. highQ

    highQ HCA Veranstaltungstechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.05.05
    Beiträge:
    8.723
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    945
    Kekse:
    40.057
    Erstellt: 01.01.07   #2
    bei mir funktioniert der link nicht
     
  3. Feenkind

    Feenkind Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.05
    Zuletzt hier:
    30.08.08
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.01.07   #3
    So, jetzt müsste es gehn!
     
  4. hilmi01

    hilmi01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.06
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    2.979
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    11.125
    Erstellt: 01.01.07   #4
    Zum Song allgemein:
    Summertime - nicht schon wieder. Aber das ist meine ganz persönliche Geschichte...

    Zur Stimme:
    (+) Beim ersten Hören macht mich das sehr an. Du bist eine sehr talentierte Sängering und hast die Töne und Zwischentöne drauf, auf die es bei so einem Song ankommt. Deine klare Stimme trägt den Song mit einer wunderbaren Leichtigkeit.
    (-) Nach mehrmaligem Anhören finde ich den Song insgesamt etwas zu brav gesungen - mir fehlt manchmal ein Hauchen/Raunen/Stöhnen, eben passend zur lasziven Grundstimmung.

    Zur Begleitung:
    (+) Die Gitarre hat einen vollen Klang und kommt sehr direkt rüber - gefällt mir gut.
    (-) Am Timing könnte noch gearbeitet werden. Auch hier ist für meinen Geschmack das Ganze etwas zu brav: man kann die Aufnahmesituation fast spüren - um jeden Preis muss jede Unsauberheit vermieden werden. Vielleicht kommt von daher das leichte Schleppen, etwas mehr Selbstbewusstsein im Spiel täte gut.
    (!) Wäre es meine Aufnahme, würde ich noch einen Bass dazu nehmen.

    Fazit:
    Trotz meiner obigen Kritikpunkte möchte ich Euch jedoch sehr loben: eine sehr hübsche Unplugged-Nummer, die mit Hilfe eines ansprechenden Ambientes & Outfits live sicher atemberaubend gut rüber kommt.
     
  5. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.244
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.430
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 02.01.07   #5
    Kann mich (fast) jedem Punkt von hilmi01 anschließen. Sogar Punkt 1: wurde über Jahre bei so ziemlich jedem Sängerinnen-Soundcheck damit genötigt.

    Nur das vermeintlich "Brave" gefällt mir dagegen sehr gut. So laid back ohne Schnick-Schnack gesungen kann ich mich fast wieder mit dem Song anfreunden, weil der Song selbst wieder mehr in den Vordergrund tritt. Schön gemacht.
     
  6. Erdie

    Erdie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    15.04.09
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 02.01.07   #6
    Ich finde es sehr schön. Vielleicht fehlt ansatzweise etwas Entspanntheit oder so eine Art Liveathmosphäre, denn das Stück ist etwas, was man am besten live hören kann. Ich habe früher sowas am Klavier gespielt bevor ist angegangen habe zu singen.

    -Erdie
     
  7. Feenkind

    Feenkind Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.05
    Zuletzt hier:
    30.08.08
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.01.07   #7
    Also vielen Dank für die ganzen Feedbacks!

    Ich werde die Punkte beherzigen.

    Gibt es noch mehr Meinungen?
     
  8. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    7.661
    Zustimmungen:
    821
    Kekse:
    7.892
    Erstellt: 03.01.07   #8
    Schließe mich meinen Vorrednern gerne an. Aber Vorsicht, auf dem Song sind meines Wissens noch Rechte!
     
  9. siniman

    siniman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    5.08.08
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 04.01.07   #9
    Finds auch super schön gesungen.:great: :D
    Und sehr geil gespielt.Meine Ansprüche sind ,in Anbetracht dessen,dass ihr wahrscheinlich keine Vollprofis seid,mehr als erfüllt.
     
  10. Feenkind

    Feenkind Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.05
    Zuletzt hier:
    30.08.08
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.01.07   #10
    So, danke, danke.

    Das ist auch ein interessantes Thema.

    Auf welchem "Level" seht ihr das denn, eben ohne Hntergründe zu kennen. Vorallem den Gesang. :D
     
  11. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.244
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.430
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 04.01.07   #11
    Zur Gitarre ja schon was gesagt wurde (schlechte Aufnahmesituation, daurch "zu konzentriert" eingespielt, zu wenig Leichtigkeit im Spiel). Trotzdem ist die Idee gut, könnte aber tatsächlich etwas lockerer rüberkommen.

    Der Gesang - also die Art und Weise, wie Du den Song umgesetzt und intoniert hast - befindet sich meiner Ansicht nach auf einem sehr professionellen Level. Er hat eine persönliche Note, ist gefühlvoll und annähernd fehlerfrei gesungen. (ich sage annähernd, weil es eventuell noch jemanden mit besserem Ohr gibt, der genauer hingehört hat)...

    Ob man es lieber temperamentvoller oder souliger mag, ist nur noch Geschmacksache. Mir gefällt so, wie Du es gemacht hast, besser als die meisten Versionen, die ich so in meinem Leben gehört habe.
     
  12. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.244
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.430
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 04.01.07   #12
    Zur Gitarre ja schon was gesagt wurde (evtl. schlechte Aufnahmesituation, daurch "zu konzentriert" eingespielt, zu wenig Leichtigkeit im Spiel). Trotzdem ist die Idee gut, könnte aber tatsächlich etwas lockerer rüberkommen.

    Der Gesang - also die Art und Weise, wie Du den Song umgesetzt und intoniert hast - befindet sich meiner Ansicht nach auf einem sehr professionellen Level. Er hat eine persönliche Note, ist gefühlvoll und annähernd fehlerfrei gesungen. (ich sage annähernd, weil es eventuell noch jemanden mit besserem Ohr gibt, der genauer hingehört hat)...

    Ob man es lieber temperamentvoller oder souliger mag, ist nur noch Geschmacksache. Mir gefällt so, wie Du es gemacht hast, besser als die meisten Versionen, die ich so in meinem Leben gehört habe. Weniger ist manchmal mehr...
     
  13. Marku

    Marku Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.06
    Zuletzt hier:
    14.07.15
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 05.01.07   #13
    Gefällt mir sehr sehr gut!
    Gesang: Top! Bis auf ein paar ganz wenige kleine Intonationsfehlerchen supertoll gesungen! Schöne Stimme, schöner Ausdruck! Vielleicht wie schon geschrieben wurde, ein wenig emotionaler singen, das wär dann der letzte Feinschliff finde ich.
    Gitarre: Finde diese auch ein wenig zu starr, würde aber sagen ist Geschmackssache, im Prinzip gut gespielt!

    Wie lange singst Du schon?
     
  14. Feenkind

    Feenkind Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.05
    Zuletzt hier:
    30.08.08
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.07   #14
    Es ist schwer, so eine Frage zu beantworten. :D

    Natürlich singe ich irgendwie schon immer, beschäftige mich aber seit ca. 4 Jahren intensiver damit.

    Gesangsunterricht hatte ich insgesamt etwa 3 Jahre und im Moment wieder.
     
  15. cheb_yab

    cheb_yab Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.06
    Zuletzt hier:
    20.10.07
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 06.01.07   #15
    Kann mich marku nur anschließen.

    Du hast eine sehr schöne Stimme und mit viel Ausdruck

    Gefällt mir schon sehr gut. Supertoll :D
     
  16. alyssa

    alyssa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    106
    Ort:
    wo der Bus gerade hält
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    359
    Erstellt: 06.01.07   #16
    Hallo,

    ich muß die ganze Zeit an Kylie Minogue (hoffentlich richtig geschrieben) denken.....

    Bei einigen Wörtern gefällt mir persönlich die Aussprache nicht, aber das muß ja nicht heißen, daß das schlecht ist ;-))
    Zwei, drei Fehler sind mir schon aufgefallen ABER 1. ich mag keine aalglattproduzierten-Aufnahmen und 2. kam für mich so ein unplugged feeling besser rüber.

    Von mir also, Daumen hoch ;-)) was den Gesang betrifft.

    lg, alyssa
     
Die Seite wird geladen...

mapping