Akustik song (demo)

  • Ersteller HunkAlloc
  • Erstellt am
H
HunkAlloc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.09
Registriert
28.06.04
Beiträge
68
Kekse
0
Also ich fang so langsam an selbst zu komponieren.
das hier soll mein erster ernstzunehmeder song werden.

es ist erst so das grundgerüst von dem song also intro strophe und teil vom refrain ist die reste aufnahme klingt noch unsauber und so zeug...

wollt einfach mal meinungen einholen obs euch gefällt.



und ne frage stellen ob ihr den song eher traurig oder fröhlich findet.
wichtig fürs texten bisher bin ich eher bei traurig gelandet.

evtl. dachte ich noch an ne zweite gitarre aber will erstma eine fertig machen ;)^^

mfg

hunkalloc

hier der link:

RapidShare: 1-Click Webhosting
 
Eigenschaft
 
hm keine meinungen ? schade kritik/verbesserungs vorschläge wären sehr willkommen
 
Ja also das ist meiner Meinung nach erst eine Tonspur und noch kein fertiger Song( bzw fertiges intro), da fehlt irgendwie noch was. Zum beispiel ein einfaches Solo mit ner verzerrten eGitarre oder irgendwelche syntehsizer - wenn du die möglichkeit hast.

Hör dir mal was von John Frusicante an (zB Going Inside oder Second Walk).
John arbeitet auch mit recht einfachen mitteln behaupte ich jetz einfach mal :D
und Produziert trozdem sehr schöne Songs.

Ich kann dir auch das Programm Kristal empfehlen, ein Freeware Audio Tool
damit kanste mehrere Tonspuren aufnehmen und Effekte einbauen und so.

edit: jo also eindeutig ein Trauriger Charakter, wenn du was fröhliches drauß machen
willst spiel einfach was schneller bzw änder den Rythmus durch einen anderen Anschlag

Viel Erfolg

Gamma
 
dankeschön :)

ne traurig is schon ok


ja ist erst eine tonspur wie gesagt nur ma zum teste obs sich überhaupt lohnt weiter dran zu pfeihlen.

hab eigtl. ein ganz gutes aufnahme prog kristal hab ihc auhc ma ausprobiert aber da verzögert es die aufnahme immer ein bisl bei dem anderen prog. aber nicht.
 
Also ich finde den Song oder eher die Tonspur auch nicht schlecht...
Lohnt sich auf jeden Fall weiter dran zu pfeilen und das musst du auch ;)...
naja, dann musst es halt noch ein paar mal mehr einspielen, bis du es sauber hast und dann machste noch ne zweite Solo-/Leadgitarre drüber ODER du schreibst nen Text und singst ihn drüber...
Falls du deine Stimme net geeignet findest oder nich singen kannst, kann ja durchaus sein, dann suchste dir jemanden für den Song!
Hier fände ich ne schöne klare Frauenstimme am geeignetsten ;)!
Aber die Idee an sich ist wie gesagt nicht schlecht!

Übrigens: Audacity ist auch ein tolles Aufnahmeprogramm....kannst auch mehrspuhrig aufnehmen und Effekte einbauen und es ist Freeware! Das nur nebenbei!

Mfg amadeus
 
danke :)

ja spiel noch nich wirklich lang ernsthaft vlt. bisl über ein jahr und das ist wie gesagt erster eigener versuch.


ja so ohne gesang und so klingt es vlt. bischen eintönig aber denke wenn ne stimme drüber liegt (suche gerade generell jmd. der paar lieder für mich einsingt :p, meine stimme ist zwar nicht soooo schlecht aber weiss nich so recht hier ma 2 beispiele)

RapidShare: 1-Click Webhosting
RapidShare: 1-Click Webhosting (refrain viel zu hoch)

aber zurück zum thema dachte mit gesang reichen die hammer ons / pull ofs vlt. schon als "lead part" wenn dann vlt. jmd. ne bass spur drüber setzt klingts ja auch voller irgendwie mal sehen

das mit dem öfter einspielen bis es sauber wird uns os ist klar :) das dürfte ich auch demnächst hinkriegen. danke schonma für die rückmeldungen über weitere würd ich mich sehr freuen
 
so hab mal ne neue version aufgenommen refrain ist jetzt "fertig" und bisl sauberer gespielt und bischen länger hoffe es kommen noch paar verbesserungsvorschläge/meinungen

hier der link: (wieso kann ich den ersten beitrag eigtl. nich bearbeiten?)

RapidShare: 1-Click Webhosting (neue version)
 
Ja also das ist meiner Meinung nach erst eine Tonspur und noch kein fertiger Song( bzw fertiges intro), da fehlt irgendwie noch was. Zum beispiel ein einfaches Solo mit ner verzerrten eGitarre oder irgendwelche syntehsizer - wenn du die möglichkeit hast.

Hör dir mal was von John Frusicante an (zB Going Inside oder Second Walk).
John arbeitet auch mit recht einfachen mitteln behaupte ich jetz einfach mal :D
und Produziert trozdem sehr schöne Songs.



Viel Erfolg

Gamma

bei going inside hat der am anfang einfach seine stimme ins übersteuerte mischpult mit reverb gejagt...hab ich auch schon gemacht,klingt wie irgendein synth oder so.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben