Ab wievielen G2 In-Ears brauche ich einen Antennencombiner?

  • Ersteller jojo3001
  • Erstellt am
jojo3001
jojo3001
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.21
Registriert
12.02.05
Beiträge
69
Kekse
0
Ort
Hausen
Hi, ich besitze momentan 2 Sennheiser IEM300G2 Strecken und würde mir gern eine weitere zulegen. Brauche ich bei dieser Anzahl schon einen Antennencombiner/Splitter? Alle 3 Sender sollen im gleichen Rack untergebracht werden!

Gruß jojo
 
Eigenschaft
 
Hi, ich besitze momentan 2 Sennheiser IEM300G2 Strecken und würde mir gern eine weitere zulegen. Brauche ich bei dieser Anzahl schon einen Antennencombiner/Splitter? Alle 3 Sender sollen im gleichen Rack untergebracht werden!

Gruß jojo

das hängt von der Positionierung ab! Die Antennen stören einander je mehr nebeneinander stehen.

Wenn es öfter mal unangenehm "raschelt" sollte man sich einen Combiner zulegen! Dann ist das Rascheln weg!
 
Also wir nutzen auch 3 Sender + Combiner und das funktioniert erstklassig. der Cominer liefert ja auch die Stromversorgung für die Sender, d.h. für 3 Sender + Combiner benötigt Ihr dann nur 1 Steckdose
 
ich hab bis jetzt noch keine Probleme mit Rauschen, etc. nur ein minimales Grundrauschen, aber das hab ich auch schon auf den Ohren, wenn ich nur das Bodypack einschalte, und den Sender noch ausgeschaltet lasse. Hoffe mal, dass klappt dann bei 3 Strecken genauso gut, weil 450€ für so nen Combiner is mir echt ne nummer zu heftig!
 
Hallo zusammen

grundsätzlich sollte man immer anstreben, so wenig wie möglich Antennen sowohl im Sendeweg als auch im Empfangsweg zu haben. Je mehr Strecken man am Start haben möchte, umso wichtiger werden die "kleineren" Faktoren, welche eventuell Probleme verursachen können.

Liebe Grüße

Bernd
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben