Schriftzug Beleuchten

  • Ersteller Wikiderstarke
  • Erstellt am
Wikiderstarke
Wikiderstarke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
20.07.05
Beiträge
120
Kekse
0
Ort
Colonia
Wie kann man wie im Video den Gamma Ray Schriftzug ohne viel Aufwand (Geld) realisieren oder auch wie wurde das überhaupt gemacht. Also vier Farbwechsler sind auf jeden fall dahinter aber aus welchen Material ist der Schriftzug? Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.
 
Eigenschaft
 
Großes Stück Sperrholz nehmen, Schriftzug aussägen, Milchglas bzw -plexiglas dahiner anbringen und mit den gewünschen Scheinwerfern anstrahlen.
 
also in dem fall siehts für mich eher aus, dass das n schwarzer vorhang is, der mit weißer farbe bedruckt wurde. dann das ganze mit strahlern von vorne bzw aus dem trussing anleuchten. das weiß reflektiert das licht besser als schwarz, deshalb siehts auch so von hinten beleuchtet aus.

aber die wariante mit der sperrholzplatte ist die finde ich eleganzere, da man unter dem drumpodest eh platz hat, und es steht nicht dauernd irgendein musiker im lichtkegel...
 
Die Idee mit dem Sperrholz ist gut aber nicht grade road tauglich für ne Hobbyband, wenn man den Schriftzug in den Maßen 2,5x2 m haben will. Ich denke von vorne angeleuchtet ist das auch nicht, weil man im Video sieht wenn da einer vor steht leuchtet der Schriftzug immer noch und die Person wäre ja dann auch hell erleuchtet.
Ich habe mir das in etwa so vorgestellt: Man nehme Bühnenmolton schneide den Schriftzug aus nähe ein Lichtdurchlässigenstoff dahinter und beleuchtet das mit LED Parcans, wegen der Hitzeentwicklung. Ich weiß leider nur noch nicht welcher Stoff dafür geeignet ist. Für Anregungen oder fals denkfehler in meinen Planung sind meldet euch.
 
Die Idee mit dem Sperrholz ist gut aber nicht grade road tauglich für ne Hobbyband, wenn man den Schriftzug in den Maßen 2,5x2 m haben will. Ich denke von vorne angeleuchtet ist das auch nicht, weil man im Video sieht wenn da einer vor steht leuchtet der Schriftzug immer noch und die Person wäre ja dann auch hell erleuchtet.
Ich habe mir das in etwa so vorgestellt: Man nehme Bühnenmolton schneide den Schriftzug aus nähe ein Lichtdurchlässigenstoff dahinter und beleuchtet das mit LED Parcans, wegen der Hitzeentwicklung. Ich weiß leider nur noch nicht welcher Stoff dafür geeignet ist. Für Anregungen oder fals denkfehler in meinen Planung sind meldet euch.

ja, ok, das mit der roadtauglichkeit stimmt (aber gammaray hat backliner, die sicher noch n bisschen platz im truck haben :p ).

mit molton is ok, da musst nich unbedingt led-kannen nehmen, direkt hintern stoff würd ichs eh nich platzieren, diese leds machen einfach nich so schönes licht, vor allem, wenn man direkt reinguggt... wegen dem transparenten stoff musst mal bei gerriets anfragen, die schicken dir dann so n musterprospekt, da meine ich solche dinge schon gesehen zu haben. da hast dann von jedem verfügbaren material so n 3x3cm probeausschnitt :great:

Gerriets Kollektion
da kannst mal gucken, denk aber dran, dass es sinnvoll ist, schwer entflammbare stoffe zu wählen, egal mit welchen strahlern dahinter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben