Gute Lieder für e-guitar Anfänger?

  • Ersteller da_mane
  • Erstellt am
D
da_mane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.11
Registriert
20.11.06
Beiträge
27
Kekse
0
Hi, ich hab zur weihnachten ne egitarre bekommen und mir macht das spielen auch spaß, das problem is nur dass ich keine gescheiten lieder zum anfangen hab, ich spiel zurzeit sowas wie canon rock aber ich will halt was was i z.b. meinen eltern oder verwandten vorspielen kann ohne dafür ewigst zu üben damit i mal s´halbe lied kann ;) schonmal danke im vorraus für eure tipps :D
 
Eigenschaft
 
HI,

naja wenn du jetzt grade mal ca. 2 Wochen spielst würde ich auf keinen fall mit Canon Rock anfangen,weil das ich ehrlich noch zu schwer ist.
Fang am besten doch erstmal an mit Akkordübungen z.B sowas einfaches wie Knockin' on Heavens Door von Bob Dylan.
Wenn das aber zu einfach is versuch es mal mit so Punkigen Liedern sind eigentlich alle recht einfach.

Blink182: all the small Things
Blink 182: Adams Song
Deep Purple: Smoke on the Water ist halt nen Klassiker^^
Nirvana: Smells like teen spirit auch son KLassiker,Come as you are
Green Day: Brain Stew
Green Day: Boulevard of Broken Dreams die Akkustik version
RHCP Dani: California vllt mal das Intro spielen
Queen: Rock' n Roll

oder ein bisschen Metal
Judas Priest: Breaking the Law

Naja wenns für die Eltern mal seien soll dann vllt
Boulevard of Broken Dreams oder
Kockin' on Heavens door.
Oder nen guter Klassiker für die Eltern
The Animals : House of The Rising Sun.

ICh hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen:great:
 
jop, auf jeden fall danke für die tipps, ich werd die songs glei mal ausprobiern, ich hab nur vergessen no zu sagen dass i akkorde und so scho a bissi draufhab da ich davor akkustik gspielt hab :)
 
ich find für den anfang e-gitarre spielen (mit a-gitarre vorkenntnissen)
auch so lieder von metallica oder ac/dc ganz cool zb. :

seek and destroy

hells bells

usw.
 
one von metallica vllt
 
ich find für den anfang e-gitarre spielen (mit a-gitarre vorkenntnissen)
auch so lieder von metallica oder ac/dc ganz cool zb. :

seek and destroy

hells bells

usw.

hmm seek and destroy als anfänger ?
naja ich weiß jetzt nicht ob und wenn wie lange er schon a-gitte gespielt hat,
aber allgemein als anfänger find ich seek and destroy schon noch etwas schwer :rolleyes:
 
ich spiel agitarre seit nem halben jahr ungefähr, ich bin grad dabei s´nothing else matters intro auf der a zu perfektioniern, mit chords würd ich als mein schwerstes lied zurzeit mal hotel california sagen, des geht aber recht problemlos... nur damits euch ungefähr vorstellen könnt was ich auf der a hinkrieg *gg* ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben