PC wird mit aufgenommen

  • Ersteller Reittier
  • Erstellt am
R
Reittier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.09
Registriert
11.10.06
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo,

mein Problem ist, dass beim Aufnehmen einer externen Quelle übers Mikro immer intern der Sound am PC (falls etwas abgespielt wird) mit aufgenommen wird.
Ich lasse über den PC ein Metronom laufen, das ich über Kopfhörer höre - das Mikrofon sollte davon nichts mitkriegen. Aber trotzdem hört man das Metronom deutlich im Hintergrund bei der Aufnahme. :mad: :screwy:

Woran liegt das? Ich hätte das gerne abgestellt :(

reittier
 
Eigenschaft
 
Hallo reittier,

bist Du dir sicher,daß das Metronom nicht über das Mikrofon mit
aufgenommen wird?Die Aussage "deutlich Im Hintergrund" klingt
irgendwie danach.Was für einen Kopfhörer verwendest Du denn.

Ansonsten wäre es nützlich zu wissen welches Equipment Du verwendest
z.B.Soundkarte,Software u.s.w

Gruß
sunracer
 
Doppelklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste, Optionen->EIgenschaften, "Lautstärke reglen für Aufnahme" wählen , OK drücken. Nun siehst Du die Regler für die AUfnahmequellen. Wahschreinlich ist bei Dir Stereomix oder ähnliches aktivierst. Du musst aber als Aufnahmequelle auschließlich dein Eingang wählen, von dem Du aufnehmen willst (wahscheinlich Line In).
Das Thema solte man echt mal pinnen... (bzw. nicht diesn Therad, sondern einen, der schöner formuliert und beschreiben ist. Am betsen mit Bildern :)
 
Ich hatte dieses Problem schon einmal, und musste etwas bei den Soundeinstellungen am PC ändern, habs aber wieder vergessen :(

Und so deutlich is es auch wieder nicht, aber wenn man hinhört fällt es schon auf.

Zum Aufnehmen verwende ich Audacity, Mikro is von Vivanco, und mehr weiß ich leider nicht :screwy:

*edit* danke ich probiers gleich mal
 
Doppelklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste, Optionen->EIgenschaften, "Lautstärke reglen für Aufnahme" wählen , OK drücken. Nun siehst Du die Regler für die AUfnahmequellen. Wahschreinlich ist bei Dir Stereomix oder ähnliches aktivierst. Du musst aber als Aufnahmequelle auschließlich dein Eingang wählen, von dem Du aufnehmen willst (wahscheinlich Line In).
Das Thema solte man echt mal pinnen... (bzw. nicht diesn Therad, sondern einen, der schöner formuliert und beschreiben ist. Am betsen mit Bildern :)

Habe Stereo Mix nun total runter gesetzt, aber man hört es immernoch :(
 
*edit* zu spät. Hier geht ja nun endgültig nix mehr, einloggen und antworten = 30 Minuten :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben