Aufnahme mit PC: Kein Ton!

  • Ersteller Bergelmir
  • Erstellt am
B
Bergelmir
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.14
Registriert
06.01.05
Beiträge
145
Kekse
53
Hallo!

Ich frage hier für einen Freund nach. Da ich eher im analogen Aufnahmebereich tätig bin, habe ich da weniger Ahnung.

Ein Kumpel versucht, Mikrofon und Drumcomputer direkt in die Soundkarte zu stecken und aufzunehmen. Probiert hat er das bisher mit folgenden Programmen "Cubase", "Adope Audition", "Reaper"!

Preamp, bzw. Mischpult besorgt er sich erst. Aber trotzdem müsste es ja funktionieren, wenn auch nur mit schlechtem/leisen Sound.

Aber: Er hört nichts, also was er ins Mikro spricht geht nicht in den PC. Er hat das Mikro schon an allen möglichen Anschlüssen reingestöpselt.

Er benutzt Windwos Vista.

Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte? Einstellungen am PC, oder irgendetwas anderes?

Danke schon mal für die Antworten!
 
Eigenschaft
 
Trennen wir die beiden Sachen einmal:
Je nach Mic und Sounkarte (Onboard?) kann es gut sein, dass er überhaupt nichts zu hören bekommt. Um welches Mic handelt es sich denn?

Drumcomputer muss auch ohne Mischpult gehen. Hat de facto keinen Effekt. Line Out des DrumComputers an Line In -> los!
Richtigen Treiber im Sequencer ausgewählt? Eingänge richtig zugewiesen/ausgewählt? Spur scharf geschalten? ...Computer aufgedreht? ;-)
 
Welche Versionen von Cubase, Adobe Audition und Reaper werden benutzt?
Sind diese Versionen für Vista vorgesehen?
Welche Soundkarte wird benutzt?
Welche Treiber für die Soundkarte sind installiert?

Topo :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben