Mein Sound Nr.1

  • Ersteller account
  • Erstellt am
A
account
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.15
Registriert
05.02.05
Beiträge
322
Kekse
554
Ort
Graz/Österreich
Hi Leute,

aus aktuellem Anlass (Aufnahmesession letztes Wochenende) gibts hier ein Stückchen von mir zu hören. Was sagt ihr zu dem Sound/dem Mix? Hab übrigens nichts verändert, kein EQ, kein Kompressor, kein gar nix.

Wer errät was für ein Bass es ist? :);)

Viel Spaß:
Bass.MP3 (1 MB)

Falls es euch gefällt, hier in diesem völlig zu Unrecht wenig frequentierten Unterforum gibts mehr von mir.

lg
 
Eigenschaft
 
Hui, gefällt mir sehr gut, guter Bass Sound. Leider gehen die anderen Schnipsel in dem Unterforum nicht mehr, würden mich auch interessieren :)
 
Hui, gefällt mir sehr gut, guter Bass Sound. Leider gehen die anderen Schnipsel in dem Unterforum nicht mehr, würden mich auch interessieren :)
Holla, stimmt ja.
Als ich sie das letzte mal ausprobiert habe ist alles noch gegangen. Naja, ich werd das beheben. :) Aber erst morgen.

Zumindest das letzte Beispiel geht aber noch, ist ein längerer Ausschnitt aus dem hier geposteten.

lg
 
Nein, aber immerhin ein Bass von Leo.;)

Ist ein G&L Tribute im "Preci Modus" = passiv, nur HalsPU, Spulen parallel, Höhenblende ganz offen. Übrigens mit TI Jazz Roundwounds, die tragen einen nicht unwesentlichen Teil zum Sound bei. Ich glaub ich kenne keine andere Saite die den Sound so stark beeinflusst.

lg
 
Jo! Ich hätt's erraten, ahb den gleichen zu Haus. Einfach genial die Teile, schau mal bisschen weiter unten habe ich auch ein Sample (mitlerweile hab ich das Stück spieltechnisch noch bisschen aufpoliert, so dass mal ne neue Aufnahme nötig wäre) in meiner "Vintage-Jazzbass" Einstellung. Eine ähnliche Einstellung wie du, nur Basspoti fast ganz auf und Höhenblende fast ganz zu gibt einen absolut geilen Blues-Sound - sehr Preci-like.

Nur bei den Saiten bin ich mir nicht ganz sicher - hatte jetzt 4 (in Worten - vier) Monate die original SITs drauf, ohne wirklich große Soundeinbuse, bis die beim letzten Auskochen hops gegangen sind. Weil die schon lange bestellten TI Power Bass nicht lieferbar waren und die SITs von MS auch noch bis Monatsmitte gebraucht hätten und ich die aber sofort brauchte, habe ich mal Ernie Balls aufgezogen - das Wahre isses nicht. Aber die TI Roundwounds gefallen mir wirklich, vielleicht kannst du noch ein paar mehr Samples hochladen. Als nächstes teste ich auf jeden Fall die SIT Nickels.
 
@account

Hi,
geiler Sound, geile Mucke !!.
Aber leider keine Ahnung, was für ein Bass das ist.

Es grüßt,
das Tonkind
 
Jo! Ich hätt's erraten, ahb den gleichen zu Haus. Einfach genial die Teile, schau mal bisschen weiter unten habe ich auch ein Sample (mitlerweile hab ich das Stück spieltechnisch noch bisschen aufpoliert, so dass mal ne neue Aufnahme nötig wäre) in meiner "Vintage-Jazzbass" Einstellung. Eine ähnliche Einstellung wie du, nur Basspoti fast ganz auf und Höhenblende fast ganz zu gibt einen absolut geilen Blues-Sound - sehr Preci-like.

Nur bei den Saiten bin ich mir nicht ganz sicher - hatte jetzt 4 (in Worten - vier) Monate die original SITs drauf, ohne wirklich große Soundeinbuse, bis die beim letzten Auskochen hops gegangen sind. Weil die schon lange bestellten TI Power Bass nicht lieferbar waren und die SITs von MS auch noch bis Monatsmitte gebraucht hätten und ich die aber sofort brauchte, habe ich mal Ernie Balls aufgezogen - das Wahre isses nicht. Als nächstes teste ich auf jeden Fall die SIT Nickels.
Ja dein Sample kenn ich natürlich. Ich hab alle G&L Samples hier im Forum irgendwann schonmal gehört... ;)
Bei deinem hört man gut wieviel Sound in dem Bass steckt, es klingt sehr authentisch nach Jazzbass-Bridge PU.

Ernie Ball hatte ich auch mal auf meinem G&L drauf, aber die haben mich gar nicht überzeugt. Die TI Roundwounds gefallen mir bis jetzt mit Abstand am besten, ich spiel jetzt auch fast nur noch mit Neck-PU only, der Sound ist dermaßen geil! Drückt ohne Ende.:great:
Aber die TI Roundwounds gefallen mir wirklich, vielleicht kannst du noch ein paar mehr Samples hochladen.
Im Blues/Soul/Jazz Unterforum gibts ein längeres Hörbeispiel (Link im 1. Post), mal sehen ob ich noch was rauflade.

lg
 
Auf jeden Fall guter Sound! Aber, da die G&Ls immer als so flexibel angepriesen werden: Würdest du (oder Homer?), wenn du mal wieder was aufnimmst evtl mal etwas mit einem anderen Sound spielen? würd mich echt mal interessieren.:)
 
Wie gesagt, schau entweder in den verlinkten Thread und in mein Sample Thread weiter unten. Ansonsten nehm ich auch gern wieder was auf, aber nicht jetzt. Bei mir sind zZ Ernie Balls aufgezogen, die nicht wirklich zum Bass passen. Sobald ich neue draufziehe werd ich mal wieder ein paar Aufnahmen machen. Für andere Fragen kannst du dir auch meine Review anschauen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben