Was sagt ihr zu dieser Aufnahme?

ich finde es cool :great:
schade das das nur so kurz is

das einzige was mir nich gefällt is die komische schallende gitarre
aber ansonsten cool

wie lange spielst du schon bass?
 
aaalso, ich habs jetzt neu eingespielt und überarbeitet (den bass) ... ich denke, es ist nun besser und nicht ganz so wummerig, auch n kleiner hall ist jetzt drunter, so wie naturkosts es vorgeschlagen hat ... einfach wieder vom selben link laden ... zur einfachheit mach ich den einfach nochmal drunter

überarbeitet

soggy schrieb:
wie lange spielst du schon bass?
emh...ja so ungefähr 1 1/2 jährchen ... bisschen mehr
 
Ich schätze mal, dass ich gerade die überarbeitete Version gehört habe.
Von der Grundidee finde ich das Stück schon mal hammergeil! Das ist wirklich relaxed und mit der Sologitarre kriegt das ganze dann noch nen schön rockigen Charakter, bleibt aber immer groovig und hält die Spannung. Super!
ABER: Dieser Echo-Effekt ist sowas von grausam, auch nach mehrmaligem Hören wird da nichts besser. Meiner Meinung nach ist das der einzige Schwachpunkt in dem Stück.
Was mir noch gut gefällt ist der kleine Bass-Lick beim Übergang vom ersten in den zweiten Teil, klingt cool!
Der Bass-Sound ist gut so wie er ist. Nicht zu knurrig und hart, aber auch nicht zu sanft, ein gutes Mittelmaß, wie ich finde.
Die Drums könnten von mir aus noch einen Tick lauter sein, aber das tut nichts zur Sache.
Ich finde es jedenfalls großartig und falls daraus mal ein kompletter Song werden sollte, hast du hier nen potentiellen Käufer... :D

P.S.: Ich spiele ca. so lange wie du und muss leider zugeben, dass du mir einige Schritte voraus bist. Respekt!
 
Dieser besagte Reverse-Echo passt nicht ins Timing und ist imho zu präsent. Versuch mal, den nicht so in den Vordergrund zu stellen, der wirkt sehr aufdringlich. Und wenn Du den ins Timing des Stückes kriegst, ist das perfekt, aber so wirkt er wie ein Fremdkörper in dem Groove des Stückes.
Ansonsten: Super! Meinen Respekt.
 
Ihngschenöhr schrieb:
Dieser besagte Reverse-Echo passt nicht ins Timing und ist imho zu präsent. Versuch mal, den nicht so in den Vordergrund zu stellen, der wirkt sehr aufdringlich. Und wenn Du den ins Timing des Stückes kriegst, ist das perfekt, aber so wirkt er wie ein Fremdkörper in dem Groove des Stückes.
Ansonsten: Super! Meinen Respekt.
okay, ihr habt mich jetzt überzeugt ... ich hocke mich da jetzt direkt dran und versuche das glattzubügeln, aber ganz werde ich den effekt nicht aus dem stück entfernen ... nur ums mal klarzustellen: wir reden hier von dem effet bei 0:17, ja ?

danke euch beiden für das lob ... echt nett
 
wir haben ja nich gesagt das du den RAUSNEHMEN sollst nur an den beat anpassen und n bissl leiser machen da der wirklich hervorsticht
dann is das ganze PERFEKT :D
 
ja, also, ich habs probiert ... der effekt ist in jedem falle deutlich leiser und ich habe auch versucht das ganze der geschwindigkeit des tracks anzupassen, allerdings hat das nicht so wirklich geklappt ... ich hoffe, es wird jetzt von den kritikern als besser angesehen ... link ist weiterhin der selbe.
 
Ich find jetzt klingts stimmig. Was die anderen so an dem Effekt sooo gestört hat versteh ich nicht:rolleyes: , er gehört irgendwie dazu...
Vom beat her passt `s etz auch. Nur bei 0:24 oder so stockt der effekt kurz und passt nicht mehr taktmäßig rein.
 
Kurz und knapp, ich finds geil! Respekt!

So ähnlich müsste es klingen wenn man The Cure mit den Doors kreuzen würde.:D

Würde gerne mehr davon hören.
 
Ich finds auch gut, da gibts erstmal nix zu meckern :)

Wird daraus auch mal ein ganzer Song, oder was hast du damit geplant?
 
AU ja viel besser.
Jetzt klingts richtig geil!!! (nich das es vorher nich auch schon geil war)
ja versuch ma nen ganzen song draus zu machen.
Bin gespannt :D
 
nightwatchman schrieb:
Ich finds auch gut, da gibts erstmal nix zu meckern :)

Wird daraus auch mal ein ganzer Song, oder was hast du damit geplant?

hoffentlich auch mit nem ebnbürtigen Sänger;)
 
LAG-BASS schrieb:
hoffentlich auch mit nem ebnbürtigen Sänger;)

Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht und ich glaube dass wenn der Sänger nicht verflucht gut ist, der Gesang das Stück abwerten wird...
 
danke für das große lob :) freut mich echt ... was daraus wird ... hmm ... aufgrund der guten resonanz muss ich ja schon fast mehr draus machen ... habe anfangs nicht geplant da viel mehr draus zu machen, als dieses kurze stück ... ich werde mal schauen, ob ich den track durch n paar ideen weiterführen kann ... 1 woche ferien habe ich noch, vielleicht komm ich dazu
 
Perfekt! So würde ich es lassen, klingt wirklich klasse!
Sag mal, hast du das mit dem Harley Benton eingspielt? Falls ja: Erstaunlich! :great:
 
Ich könnt mir da wirklich so'nen Robert Smith Gesang zu vorstellen. Oder Typ von Sparta, käm bestimmt auch nicht schlecht.

Mach doch 'nen Song draus, das Intro hast du ja schon. :D

Gruesse, Pablo
 
The Dude schrieb:
Perfekt! So würde ich es lassen, klingt wirklich klasse!
Sag mal, hast du das mit dem Harley Benton eingspielt? Falls ja: Erstaunlich! :great:
jo klar is das mit dem harley benton ... wie alles, was ich mache ... hab ja nur das teil ... ich kann mich nicht oft genug bedanken :) ich werde versuchen, da dran zu bleiben
 
Ich hätte noch was: Es wäre schöner wenn die verzerrte Gitarre die Töne sauberer oder noch besser gar nicht ziehen würde. Auch die Verzerrung könnte noch etwas wärmer klingen.
 
wow... grade nochmal die überarbeitete version angehört... jetzt isses spitze :great:
falls mal ein song draus wird... dan post ihn doch mal hier rein... würd mich ziemlich interessieren!
 
ich finds auch gut, aber ich habs auch gehört , bevor ich deinen text gelesen habe;-)
naja mir gefällts auf jeden fall
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben