Zero 88 alcora durchschleifen

  • Ersteller cadillac
  • Erstellt am
C
cadillac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.10
Registriert
12.04.06
Beiträge
58
Kekse
0
Ort
Emsland
hallo zusammen!

ich hab mal eine ganz einfache, simple frage.

wir haben ein zero 88 alcora 12/24 lichtmischpult. kann man ein 2. pult irgendwie durchschleifen, dass beim einen pult der master wegfällt oder sowas? ich hab sowas mal gehört nur keine ahnung wie das funktionieren soll.....

danke für eure hilfe
mfg chris
 
Eigenschaft
 
nun ein lichtpult hat ja nur den einen ausgang. und der läuft über den masterfader. und andere pult haben ja kein dmx eingang.

gibts das, das manche pulte bei den 5 poligen dmx steckern die zwei leeren pins als eingang belegt haben?
 
gibts das, das manche pulte bei den 5 poligen dmx steckern die zwei leeren pins als eingang belegt haben?

wenn dann sind die 2 pins durch die remote-leitung belegt, die ja ursprünglich geplant war, aber meines wissens nie wirklich umgesetzt wurde, da man es nicht wirklich braucht.

bei der grandma bin ich mir sicher, dass sie einen (die fullsize sicherlich auch mehrere) eingänge besitzt. ob diese nur durchschleifen oder verarbeitet weren können, weiß ich nicht.
 
Grundsätzlich kann man bei manchen pulten ( z.b. MA Lightcommander) 2 davon über die MIDI verbinden "MIDI enables you to link several Lightcommanders, by connecting the
MIDI OUT Socket of a desk to the MIDI IN socket of another desk." . sonst könnte man 2 DMX-Signale in einem Merger zu einem zusammenfassen.
 
hmm brauch ich auch n gmx merger wenn ich n zweites alcora da anschließen will?
 
hmm brauch ich auch n gmx merger wenn ich n zweites alcora da anschließen will?
was sind für buchsen hinten dran?

wenn ein dmx-male an dem gerät ist, wird das denk ich mal n durchgeschliffener sein. bzw lies ma in der anleitung, da sollte so was drinstehn, wenns irgendwie möglich is.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben