Zero 88 alcora durchschleifen

von cadillac, 10.01.07.

  1. cadillac

    cadillac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.06
    Zuletzt hier:
    12.01.10
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Emsland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.01.07   #1
    hallo zusammen!

    ich hab mal eine ganz einfache, simple frage.

    wir haben ein zero 88 alcora 12/24 lichtmischpult. kann man ein 2. pult irgendwie durchschleifen, dass beim einen pult der master wegfällt oder sowas? ich hab sowas mal gehört nur keine ahnung wie das funktionieren soll.....

    danke für eure hilfe
    mfg chris
     
  2. slaytalix

    slaytalix Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    4.04.10
    Beiträge:
    2.819
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 10.01.07   #2
  3. highQ

    highQ HCA Veranstaltungstechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.05.05
    Beiträge:
    8.720
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    945
    Kekse:
    40.057
    Erstellt: 11.01.07   #3
    nun ein lichtpult hat ja nur den einen ausgang. und der läuft über den masterfader. und andere pult haben ja kein dmx eingang.

    gibts das, das manche pulte bei den 5 poligen dmx steckern die zwei leeren pins als eingang belegt haben?
     
  4. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 11.01.07   #4
    wenn dann sind die 2 pins durch die remote-leitung belegt, die ja ursprünglich geplant war, aber meines wissens nie wirklich umgesetzt wurde, da man es nicht wirklich braucht.

    bei der grandma bin ich mir sicher, dass sie einen (die fullsize sicherlich auch mehrere) eingänge besitzt. ob diese nur durchschleifen oder verarbeitet weren können, weiß ich nicht.
     
  5. M-Light

    M-Light Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.06
    Zuletzt hier:
    6.01.12
    Beiträge:
    15
    Ort:
    sehr großräumig gesehen Großraum München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.01.07   #5
    Grundsätzlich kann man bei manchen pulten ( z.b. MA Lightcommander) 2 davon über die MIDI verbinden "MIDI enables you to link several Lightcommanders, by connecting the
    MIDI OUT Socket of a desk to the MIDI IN socket of another desk." . sonst könnte man 2 DMX-Signale in einem Merger zu einem zusammenfassen.
     
  6. cadillac

    cadillac Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.06
    Zuletzt hier:
    12.01.10
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Emsland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.01.07   #6
    hmm brauch ich auch n gmx merger wenn ich n zweites alcora da anschließen will?
     
  7. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 12.01.07   #7
    was sind für buchsen hinten dran?

    wenn ein dmx-male an dem gerät ist, wird das denk ich mal n durchgeschliffener sein. bzw lies ma in der anleitung, da sollte so was drinstehn, wenns irgendwie möglich is.
     
Die Seite wird geladen...

mapping