Alternative Interpreten??

T
Tobi16
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.14
Registriert
09.05.06
Beiträge
528
Kekse
142
Ort
Trier
Tach Metalgemeinde,
bin ferade dabei von Hip-Hop auf Metal umzusteigen.
Muss erstmal dazu sagen, dass ich zwischendurch aber scho immer mal metal gehört habe.

Also früher hab ich Marylin Manson gehört, find den jetzt aber net mehr so cool (irgendwie so technoartig).

Zur Zeit höre ich Rammstein, Slipknot und Bullet for my Valentine, und Korn, wobei mir die am wenigsten gefallen, zu starke hip-hop einflüsse, und so "ruhig".

Gibt es irgendwelche alternative zu den Bands, bzw. was könnt ihr mir noch empfehlen, was ungefähr meinen stil trifft? (schnell und hart:D )
 
Eigenschaft
 
Tach Metalgemeinde,
bin ferade dabei von Hip-Hop auf Metal umzusteigen.
Muss erstmal dazu sagen, dass ich zwischendurch aber scho immer mal metal gehört habe.

Also früher hab ich Marylin Manson gehört, find den jetzt aber net mehr so cool (irgendwie so technoartig).

Zur Zeit höre ich Rammstein, Slipknot und Bullet for my Valentine, und Korn, wobei mir die am wenigsten gefallen, zu starke hip-hop einflüsse, und so "ruhig".

Gibt es irgendwelche alternative zu den Bands, bzw. was könnt ihr mir noch empfehlen, was ungefähr meinen stil trifft? (schnell und hart:D )

Slayer
YouTube - Slayer - War Ensemble

Devildriver
YouTube - Devildriver - Nothings wrong

Nile
YouTube - Nile - Sacrifice

Sepultura
YouTube - Sepultura-attitude

nur mal paar beispiele, surf einfach nach metal und hör dir einfach beispiele auf youtube an
 
danke für die links, also slayer, zumindest dieses lied, gefällt mir nicht.
Nile geht, aber devildriver is aber richtig geil.
Sepultura is auch net mein ding,


Allgemein kann ich mit death-metal aber nicht sonderlich viel anfangen, ich mag es net so, wenn nur geshouted wird. Nu-Metal ist eher so mein stil===> siehe slipknot und bullet for my valentine
 
Ich würde ma eher mit so Sachen anfangen, wie:
Godsmack
Disturbed
Soilwork
Metallica
Machine Head

Das dürfte für den Einstieg eher geeignet sein, als Nile z.B. ;)
 
Metallica, Blind Guardian, Hammerfall, Iced Earth, Iron Maiden.. Klassiker halt.
Eher Nu Metal: Linkin Park?
Ahja und Manowar ist glaub ich auch so ein Einstiegsding.
 
Metallica, Blind Guardian, Hammerfall, Iced Earth, Iron Maiden.. Klassiker halt.
Eher Nu Metal: Linkin Park?
Ahja und Manowar ist glaub ich auch so ein Einstiegsding.

von linkin park habe ich auch 2 alben.
Aber die sind mir zu "harmlos"
 
In Flames
Fear Factory
Pantera
Damageplan
Soulfly (vielleicht besser als Sepultura)
 
In Flames
Fear Factory
Pantera
Damageplan
Soulfly (vielleicht besser als Sepultura)

als sepultura sehe ich eh nur die Max ära an das danach gefällt mir auch nemmer so, dann wie du schon gesagt hast soulfly ^^


sonst wurde die gängisten einsteger sachen schon genannt


najo ich hab deshalb gleich death metal ausgewählt weil du gesagt hast möglichst hart und schnell :D
 
ja, so im stil wie devildriver oder rammstein oder bullet for my valentine

aber devildriver könnte meine neue lieblingsband werden
 
Lamb Of God, Stone Sour oder Deftones
 
Scar Symmetry hör ich grad rauf und runter. Könnten auch was für dich sein, ordentliches Gebolze mit viel Geschrei und Gegrunze, aber auch cleane Parts und das ganze ist weng Progressiv angehaucht.
 
ja, so im stil wie devildriver oder rammstein oder bullet for my valentine

aber devildriver könnte meine neue lieblingsband werden

freut mich das ich dich für eine begeistern konnte :)

war auch vor ner zeit meine lieblingsband, und so hör ich die noch immer oft, fetzten immer schön
 
System of a down ?
 
Ich glaube er meint nicht sooooo schnell und hart ;)

Vielleicht ist die Gothicfraktion was für dich -> Evanescence, Lacuna Coil, insert any gothicmetalband with female fronted vocals here
 
TGCD schrieb:
Ich glaube er meint nicht sooooo schnell und hart ;)

ja waaaaas denn:D:D

na gut, ich schalt mal n bissl runter, gehe vom gaspedal und wechsle vom panzer in den VW käfer:D
neuer versuch:

dark tranquillity
scar symmetry
soilwork
soil
neuere apokalyptische reiter
 
ich werf hier mal noch nen bißchen MetalCore in die Runde

Cataract

Heaven Shall Burn

God Forbid

Maroon

Naja jetzt is er ganz verwirrt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben