Neue Signatur Regel zu Hart !?

  • Ersteller 4feetsmaller
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4feetsmaller
4feetsmaller
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
26.07.16
Registriert
28.08.06
Beiträge
6.989
Kekse
9.981
Ort
Brotterode | Th
Hi und Hallo.

Ich habe zum ersten mal auch was zu meckern und zwar finde ich die neu Signatur Regel eindeutig zu hart.

Als ich heute, seit langen mal wieder meine Signatur wegen meinen neuen Workshop ändern wollte, musste ich schon nach 3 Zeilen feststellen das ich über das Limit von 1000 Zeichen gekommen bin. - siehe unten meine Signatur

Einschließlich des vB Codes darf deine Signatur nicht länger als 1000 Zeichen sein

...und dann war Schluss. Obwohl ich noch gerne ein "Tschau" oder "Auf bald" hinterlassen wollte.

Kann man nicht die Zeichen auf 2000 aufstocken und eventuell auch wieder die Größe 2 zulassen ?

Das mit den maximal 5 Zeilen find ich voll in Ordnung. So bleibt die Signatur in einen angemessenen Rahmen.


Danke für eure Beiträge im voraus ! :great:
 
Eigenschaft
 
Airport
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Spam
Signaturen sind etwas, das ein Forum nicht zum Überleben braucht, sie können aber u.U. extrem lästig sein. 1 Zeile Sig müsste auch reichen. Als einziges find ich es nicht sinnvoll, dass die Zeichenlänge INKL. der Codes genommen wird, aber das Problem ist eher vernachlässigbar.

Nieder mit fetten Signaturen!
 
Viele Leute haben ja Ihr Equipment einfach drinstehen, das kann ma anders lösen!
Bulletin bietet doch dieses Feature,
links steht dann bei jedem Benutzer z.B. "Equipment" dann öffnet sich ein kleines Fenster und da steht:
"Gitarre: Ibanez..."
"Amp:..."
"Effekte:..."
"Sonstiges:..."

Das könnte jeder in seinem Kontrollzentrum eintragen, sachen die er frei lässt werden dann auch nicht angezeigt!

Somit gebe es im Board glaube ich, schonmal 50% weniger Signaturen, welche mit Equipment gefüllt sind.

Gruss,

ThePolice :)
 
Diese Möglichkeit gibt es doch schon: Klicke auf das Benutzerbild, und du kommst zur öffentlichen Seite des Benutzers. Dort stehen die persönlichen Daten, inklusive Alter, Wohnort, Biografie und ähnlichem.
 
Ich meine das hier:

www.oc-tec.de

Das ist jetzt ein Forum welches diese Funktion aktiviert hat.
Einfach unter dem Userbild auf "Mein System" klicken.

Gruss,

ThePolice

Edit: Nich gut? :D
 
Manchen ist das Wort "einschränken" nicht geläufig, oder? ;)

Einfach mal akzeptieren, dass es so ist und die Sig ist nun wirklich nicht so lebenswichtig.
 
Manchen ist das Wort "einschränken" nicht geläufig, oder? ;)

Einfach mal akzeptieren, dass es so ist und die Sig ist nun wirklich nicht so lebenswichtig.

Klar, von mir aus kann man die Signatur auch abschalten :rolleyes:
Aber oke.
 
Ja, ok. Ich versteh schon.

Hat mich eben nur gewundert das schon nach 2 Zeilen Schluss war wegen diesem vB Code.

So Ansich find ich die Signatur schon auf einer Art wichtig, wenn es sich um Board Themen wie: Regeln, Workshops usw. handelt.
 
So Ansich find ich die Signatur schon auf einer Art wichtig, wenn es sich um Board Themen wie: Regeln, Workshops usw. handelt.

Und warum bitte? Sowas sollte zentral (so wie's auch ist) irgendwo liegen, so dass jemand, der etwas bestimmtes sucht, das auch schnell findet. Und für alle anderen ists eh uninteressant. Ich find's wesentlich angenehmer wenn jemand zB ein Zitat o.ä. in der Sig hat, dass ihn gerade bewegt/gefällt usw.
 
Und warum bitte? Sowas sollte zentral (so wie's auch ist) irgendwo liegen, so dass jemand, der etwas bestimmtes sucht, das auch schnell findet.

Da liest es aber keine Sau.

Seit ich die Quoting- und Signaturen-Regeln in der Signatur habe, sind die hits sprunghaft angesprungen und die Quoting-Qualität imho auch. Riesenquotes sind heut eher die (noch zu häufige) Ausnahme, nicht mehr die Regel wie früher.

Und Hinweise auf FAQs oder diverse Boardfunktionen, die die meisten sonst (durchaus unwissentlich und nicht absichtlich) übersehen, sind auch sinnvoll. Schliesslich wurden die FAQs dafür geschrieben, dass man sie liest und somit die immer wiederkehrenden gleichen Fragen minimiert werden.

Die Techniklinks haben auch auf einmal Leute angeschaut, vorher waren da 7 hits drauf...
 
Ich bin wie Ray eigentlich auch der Meinung das man durchaus auf Links zur SUFU oder Workshops in der Signatur weiterleiten kann...

Manchmal nützt es schon was, wenn die Regeln bspw. in der Signatur stehen, im Gegenteil würde ich eher Signaturen "beschneiden" , in denen (oft) überlange Zitate stehen, die nur darauf abzielen, andere User zu beleidigen, sich über sie lustig zu machen ( so gesehen z.b bei einem User im "Moderner Satanismus" Thread dessen Name ich nicht nennen möchte, ich will ja niemanden ans Bein treten) sehr unpassend...
 
...ehrlich gesagt sind 1000 Zeichen mehr als ausreichend für eine Signatur... da sollen keine Abhandlungen stehen, welche vom eigentlichen Posting ablenken... ich les den Kram eh nie wenn das halbe Romane sind... Manchmal muss ich richtig schauen wo das Post aufhört und die Sig anfängt...:screwy:
Weniger ist hier auch mehr... :great:

Es gibt Foren, da ist die Funtion gänzlich angeschaltet und es geht auch... allerdings fehlt dann schon ein wenig was...

just my 2 cent...

Gruss
PIT...:)
 
1. Die workshops findet mit sicherheit auch jemand, der sich für das thema interessiert.
2. Die namen der workshops lassen sich kürzen.
3. Deine web-Adressen kannst Du im Profil hinterlegen.

Ich finde die Signatur-Regel sinnvoll so wie sie ist.

Möglicherweise kann man aber auch eine Ausnahme für board-workshops machen.
 
Ich finde auch, man sollte sich nicht über so eine Kleinigkeit aufregen. Es gibt tausend andere wichtigere Sachen im Forum. Da ist eine kleinere Signatur wohl das geringste Problem, oder?!
 
ich änder meine signatur nich mehr, auch wenn der Inhalt längst überholt und unpassend ist. Ich bin ich dann einer der wenigen mit schriftgröße >1. HA!
 
Ihr schweine!

pigs.gif

Abb.1 Lenny, Kyrannimo und Anhänger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben