Symphonic Prog Metal

elveon
elveon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.09
Registriert
12.07.06
Beiträge
91
Kekse
0
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Good Work Fertig.gp4
    100,5 KB · Aufrufe: 248
  • Good Work Fertig.mid
    162,7 KB · Aufrufe: 164
  • Good Work Fertig.gp5
    173,8 KB · Aufrufe: 251
Also, is vom Arrangement her und so weiter natürlich allererste Sahne, mir gefallen die Akkordprogressionen aber irgendwie nicht, und die Abwesenheit von Melodie auch nich so.

Aber ich denke mal, das kann einerseits durch mehrfaches Hören und andererseits durch Gesang ausgemerzt werden.
Auf jeden Fall is das ganze sehr beeindruckend, da mir beim Hören keine Langeweile aufgekommen ist.

lg strongtone
 
für prog metal sollte der bass vielleicht noch etwas intressanter spielen. außerdem hätte ich den chor noch etwas ausgereizt - da steckt mehr potential drin!
vielleicht mehr abwechslung in die melodie die man so oft wiederfindet... dann könnte es mir recht gut gefallen.

was bedeutet das "Symphonic" im "Syomphonic Prog Metal" ?
 
dann nennen wir es halt metal mit ein bisschen mehr keyboard
 
Sry,doppelpost.
 
Ich hab mich ja schon über die unfertige Version im anderen Thread geäußert. So vollständig is es natürlich noch besser. Das einzige, was mich so stört ist, dass dem Chorus ein wenig der
Druck fehlt, liegt aber sicher auch daran wie ihr das dann spielt (z.b. mehr Powerchords anstatt Singlenotes von den Gitarren). Ansonsten, geil.:great:

BTW: Sie (AL-mail) haben Post.;)
 
ich kann nichts kritisieren.einfach geil.
dickes lob :p
 
danke danke !!!

@ hennka

ja des mit dem chorus stimmt total... aber mal schauen im proberaum kann man dann immer noch an solchen sachn feilen.... guitar pro is halt teilweise so a gschicht

mail anwtort folgt gleich

cheeers

safet ( keys, arctic light )

p.s: hatten gestern nen auftritt mit never die alone aus deutschland.... einfach spitze... unbedingt abchecken !!!
 
Also ich finde das richtig gut.
Klingt richtig professionell.:great:

am besten find ich das intro und den pre chorus und den chorus:D
 
ja was soll ich dazu noch sagen außer ganz großen kino xD
musikalisch wirklich top
hab eure myspace sachen gehört
wenn ihr gute aufnahmen macht, ist euer zeug durchaus vermarktbar wie ich finde
mit nicht so viel gegrowle in den liedern würde es dann sogar die etwas breitere masse treffen denk ich mal!

einige riffs oder ideen in dem stück hab ich auch in meinem gitapro-ideen-sumpf gefunden, stark dream theater beeinflusst ,huh ? ^^
 
hey warwicker

hab mel deine band angehört und gebookmarkt...
klingt recht interessant... nur die drums san net so gut recorded...

lg
 
hey warwicker

hab mel deine band angehört und gebookmarkt...
klingt recht interessant... nur die drums san net so gut recorded...

lg

danke danke =)
ja, wir sind auch gerade dabei wieder neu aufzunehmen.
da wir zumal nun einen keyboarder haben und die stimme unsers sänger sich auhc entwickelt hat und unsere lieder natürlich auch.
aber die base is mal wieder auf den overheads zu hören soweit ich das mitbekommen hab, hoffe das bekommen wir noch irgendwie weg
 
Boah, geil!!!! :great:

Geht ja nimmer aus`m Ohr das gute Teil.....

Wil ich als Lied!!!! JETZT!!!
 
ist gut gemacht, aber ich finde eher ´´easy listening´´ wegen den vielen durchgehenden schlagzeugbeats und vielen ganzen noten , vor allem im gesang. es fehlen mir auch die soli, aber vllt wollt ihr die, wenn ihr richtig zusammenspielt, noch entwickeln, weil da ist gp sehr umständlich...
 
ich fand keine parts, in denen sich die instrumente wirklich solistisch hervortun...wenn ein instrument mehr in den vordergrund rückte, war das für mich trotzalledem eher melodiöse riffs, die sich in den gesamten kontext einfügten, ohne richtig hervorzutreten...naja ich rede zu viel!

doch da ist ein solo...ich nehme dann alles zurück und behaupte das gegenteil:redface:
 
ich fand keine parts, in denen sich die instrumente wirklich solistisch hervortun...wenn ein instrument mehr in den vordergrund rückte, war das für mich trotzalledem eher melodiöse riffs, die sich in den gesamten kontext einfügten, ohne richtig hervorzutreten..

ja also es ist kein solo dabei wie oft in anderen progressive stücken
aber hör dir doch z.B. mal ende von part 4 (takt 113-121)
ich finde das kann man durchaus als solo deuten
 
Ich liebe das Keyboard, die Melodien sind teilw. so verdammt geil, das tut schon weh. Ich will auch so Melodien schreiben können :(
 
einfach nur genial.......ich finde es mega fett...weiter so!!!
daumen hoch!!!:p
 
Ich finde das gesamte Stück sehr gut geschrieben, wobei ich es nicht wirklich als Progressive Metal bezeichnen würde, da wenige rhytmisch und melodisch komplexe Parts zu finden sind. Kompositorisch insgesamt aber eine äußerst runde Sache.
Da ich selbst Bass spiele ist mir aufgefallen, dass die Bassspur um ehrlich zu sein totlangweilig ist. Dafür gefällt mir das Keyboard umso mehr...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben