Passiv/Aktiv

  • Ersteller Rockcraft
  • Erstellt am
Rockcraft
Rockcraft
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.12
Registriert
27.11.05
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Lohr/Main
Hi,
bin Anfänger und möchte mir einen Basscombo kaufen. Jetzt habe ich mich umgeschaut und bemerkt es gibt welche mit Passiven und Aktiven Inputs und welche mit nur einem Input. Kann man dann bei denen mit einem Input nur Passive bzw. aktive Bässe anschließen und wäre sowas überhaupt zu empfehelen?
Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten
Grüße Rockcraft
 
Eigenschaft
 
gibt eigentlich keine probleme, da man mit dem gain regler den bass nochmal einpegelt auf die vorstufe...ist natürlich praktischer mit 2 inputs bzw hat man dann mehr regelweg zur verfügung...ansonsten macht dass keinen schaden, man kann dadurch auch soundmäßig experimentieren
 
Ich hab auch zwei Inputs, wennich meinen Passiv Bass in den aktiv Input stöpsle ist der Ton um einiges leiser.

MFG
henne
 
DAS sind 12-14 db? Danke für die Info, ich dachte es sind weniger:rolleyes:
 
----->Also generell gesehen ist der größte UNterschied eimfach nur, dass aktive Bässe einfach mehr "Bumms" haben und somit du einfach das stärkere Signal runterregeln musst. Eigentlich passiert da nichts, so wie mein Vorredner schon gesagt haben!!!! Gruß
 
----->Also generell gesehen ist der größte UNterschied eimfach nur, dass aktive Bässe einfach mehr "Bumms" haben und somit du einfach das stärkere Signal runterregeln musst. Eigentlich passiert da nichts, so wie mein Vorredner schon gesagt haben!!!! Gruß


Das stimmt so verallgemeinert nicht. Mein aktiver Tobias hat viel weniger Output als mein passiver Stagg Fretless.

Mein Markbass Amp hat auch nur einen Klinkeneingang. Am Gain stellt man halt den Vorverstärker auf den Output des Instruments ein. Dafür ist noch ein XLR-Eingang dran.
 
Oft ist der aktive Input um 6db gedämpft und sie haben eine wesentlich kleinere Eingangsimpendanz. Desweiteren liegt die Empfindlichkeit bei Vollast oft bei dem doppelten. Für dich heist dass, dass du deinen Bass da rein steckst, wo es sich für dich besser anhört! Und wenn du einen Eingansstufen Regler hast, kann es dir egal sein ob du nur einen In hast, dann kannste du ja diese Vorverstärkung selber in die Hand nehmen.
Aber Ich muss Bassimohr da zustimmen! Man kann nicht verallgemeinernd sagen, dass aktive Bässe mehr output haben! Aber eigentlich ist es der Regelfall.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben