Band mit Schlagzeug, Bass und Gesang

K
kalb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.18
Registriert
27.01.05
Beiträge
296
Kekse
402
Könntet ihr mir Links zu Bands oder die Namen von diesen geben, bei denen nur Schlagzeug, Bass und Gesang vorhanden sind? Gibt es so etwas überhaupt?
 
Eigenschaft
 
Wird schwierig, da Bass und Schlagzeug eigentlich keine Solo- / bzw. Melodieinstrumente sind. Schlagzeug macht den Beat und Bass die Grundlage. Kann das denn überhaupt gut klingen? Vielleicht schon. Aber vielleicht sucht ihr euch auch einfach noch nen Gitarristen oder so, dann klingts auch gleich viel heller :)
 
Die wollte ich auch gerade nennen. Großartig, die beiden Jungs.

Leider gibt es diese Band nicht mehr, wobei der Bassist jetzt bei den Queens of the Stone Age spielt, was ja zumindest hoffen lässt.
 
Tach Kalb,

es gab mal eine deutsche Band "boys in trouble" die genau das zu zweit gemacht haben.
Teilweise sehr gut.
Und dann fallen mir noch "Tab Two" ein, die allerdings kein Schlagzeug dabei hatten, sondern zu Loops gespielt haben - mit zusätzlicher Trompete als Soloinstrument.

Es grüßt
das Tonkind
 
die japanische zeuhl-band "ruins" besteht nur aus einem schlagzeuger, der auch singt und einem bassisten.
aber vorsicht: das ist sehr sehr schwere kost, ich persönlich mag mir die musik nicht geben und ich bin einiges gewohnt.:screwy:
 
Jaja, gewohnt bin ich auch einiges, mal schauen, ob mir köstliches Sushi bekommt...

Genau so etwas hab ich gemeint, Toast Machine ist echt klasse! Danke Leute!

Hoffentlich kommen noch weitere Vorschläge.
 
Ich hab mir mal einige MP3s von Ruins runtergeladen. Natürlich legal von der offiziellen Seite.

Ich finds geil, ich hoffe, ich finde da noch mal irgendwo CDs oder so von ihnen.
Fantomas auf japanisch, nur besser, so war mein bisheriger Eindruck.
 
Die wollte ich auch gerade nennen. Großartig, die beiden Jungs.

Leider gibt es diese Band nicht mehr, wobei der Bassist jetzt bei den Queens of the Stone Age spielt, was ja zumindest hoffen lässt.

Leider nicht, nein. Er musste aus Zeitgründen absagen und ist nun nicht auf dem neuen Album zu hören.

Wenn dir "Romance, Bloody Romance" gefallen hat solltest du dir aber mal ein paar Sachen von MSTKRFT anhören.
Ist halt Keeler's aktuelles Projekt und auch wenn "Dance Music" zuerst abschreckend klingt; hier passt das schon.
 
Leider nicht, nein. Er musste aus Zeitgründen absagen und ist nun nicht auf dem neuen Album zu hören.

Wenn dir "Romance, Bloody Romance" gefallen hat solltest du dir aber mal ein paar Sachen von MSTKRFT anhören.
Ist halt Keeler's aktuelles Projekt und auch wenn "Dance Music" zuerst abschreckend klingt; hier passt das schon.

Oh nö... ich hab mich schon gefreut.
Naja, kann man nix dran ändern.


Aber egal, ansonsten scheint dieser Thread für mich ein wahre Fundgrube zu werden.
 
Ich hab auch schonmal irgendwo Bass, Schlagzeug und Frauenstimme gehört, jedoch find ich jetzt die Seite nicht mehr. :-(
 
...THRONES , der Typ (JOE PReston - Ex-MElvins) zieht sein Ding Solo durch - drums allerdings von Drumcomputer, habe ihn vor ein paar JAhren mal Live gesehen ( auf Tour mit Sunn ))) damals nur mit BAss, jetzt hat er ein feinen Eigenbau . Habe selber auch so ein "UFO" , ist in einer ZWeimannCombo äusserst effektiv.

www.myspace.com/thronesfans
 
...spielt da noch ein zweiter heimlich mit ? irre
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben