Akustikgitarre mit flachem Korpus

  • Ersteller AtilladerHunne
  • Erstellt am
A
AtilladerHunne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.07
Registriert
15.01.07
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo liebe Leute, dies ist nun mein erster Beitrag und gleich eine Frage. Ich suche eine Akustikgitarre, die einen sehr sehr flachen Korpus hat.(mir geht es nicht um den Akustikklang- ich bin ehrlich: um´s Aussehen) Ich such mich seit Tagen blöd, bitte helft mir. Der Korpus der Gitarre sollte nicht dicker (tiefer?) als 10 centimeter sein, außerdem sollte es eine LP sein. Das einzige was ich gefunden habe ist eine Martingitarre (thin body, flat Body- oder Irgendsoetwas), die aber 1000 Euro kostet. Ihr kennt euch doch sicher gut aus, bitte bitte helft mir. Vielen Dank, Atilla. Im Anhang ist noch ein Bild von der Traumgitarre, die es sein soll...
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • brian_molko--large-msg-115279531499.jpg
    brian_molko--large-msg-115279531499.jpg
    54 KB · Aufrufe: 1.259
Auf deinem Foto dürfte eine Gibson Chet Aktkins sein. Gab es, eventuell gibt es sie noch immer, auch von Epiphone und zwar eine Nylon- und eine Stahlsaitenvariante.

Leider aus:
GIBSON
 
Hallo liebe Leute, dies ist nun mein erster Beitrag und gleich eine Frage. Ich suche eine Akustikgitarre, die einen sehr sehr flachen Korpus hat.(mir geht es nicht um den Akustikklang- ich bin ehrlich: um´s Aussehen) Ich such mich seit Tagen blöd, bitte helft mir. Der Korpus der Gitarre sollte nicht dicker (tiefer?) als 10 centimeter sein, außerdem sollte es eine LP sein.

10 cm ist aber alles andere als thinline. Das ist schon gutes Mittelmaß bei modernen Minijumbos. Die Yamaha APXe z.B. haben etwas mehr als 8 und sind auch unplugged noch ok, wenn auch ein Tick leiser. Sind aber eindeutig noch unter die normalen Vollresonanz-Teile einzuordnen.

Wenn das genehm ist, hast du Tonnen an Auswahl. Die APXe gehen preislich auch sehr human los.

apx5a.gif




Richtige Thinlines mit niedriger Zarge, wie die Gibson Chet Atkins, sind da schon seltener.



Hast du viel Geld: :D

TAYLOR T-5 Custom Koa Top Thinline 5-Way - AKUSTIK-GITARREN - 6 Saitige mit Tonabnehmer - Musik-Schmidt Frankfurt


Wenns Nylon sein darf:

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/images/Yamaha-AEX-500N-Black.jpg

Gibs auch ohne F-Löcher, glaube ich. AEX 500 NS oder so.

http://www.gakki.com/catalog28/yamaha_aex500ns.jpg



Teuuuer: die Original Chet Atkins

Gibson Chet Atkins Electric-Acoustic Line

Epi:
Epiphone Chet Atkins SST Studio Guitar, $ 319.95

eBay: Epiphone Chet Atkins CEC, Classic Electric (item 130069106866 end time Jan-21-07 12:17:50 PST)

eBay: EPIPHONE CHET ATKINS CEC ACOUSTIC ELECTRIC GUITAR !!!!! (item 130068584932 end time Jan-19-07 19:06:19 PST)
 
Hallo ihrs, habt tausend Dank für eure Hilfe ich hab mich wirklich sehr doll gefreut. Ich hab zwar noch keine Ahnung wo ich aus Deutschland so eine Chat Atkins CEC/ oder SST herbekommen soll, aber mein Gitarrentraum hat jetzt einen Namen. Wenn ihr durch Zufall mal über so eine Gitarre stolpern solltet (im Laden, im Internet...) gebt mir bitte bescheid. Nochmals vielen Dank für die Hilfe...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben