Wie lerne ich am besten

nati
nati
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.07
Registriert
09.04.06
Beiträge
37
Kekse
-27
Ort
HH
hallo!

ich habe mal eine frage !

kann man sich das Gitarre spielen selber beibringen zum beispiel mit einem Workshop auf DVD für zuhause ?

ich spiele Keyboard und das habe ich mir auch selber beigebracht allerdings ohne Workshop !

ist Gitarre spielen einfacher?

es wäre sehr nett wenn mir das jemand beantworten könnte !

danke schonmal im vorraus !:p
 
Eigenschaft
 
Ich würde mal sagen, dass Gitarre nicht unbedingt einfacher ist als Keyboard spielen, aber es kommt immer darauf an, was du spielst ;).
Zum Thema selber beibringen: Meiner Meinung nach ist ein Buch besser geeiget als ne DVD. Ich kenn auch keine, die für Anfänger ist.
 
;) Also meine Schwägerin hat einen Workshop auf dvd für E-Gitarre und auch für Akkustikgitarre für anfänger !

jetzt wollte ich wissen ob das sinnvoll ist !

Kannst du mir einer ein Buch empfehlen? :confused:
 
Buchempfehlung: Denk ich mal ist alles von Peter Bursch ist in Ordnung...

Anfängerdvd: Fender getting started ;)


Und das wichtigste wenn man es sich selbst beibringt ist zum Beispiel dieses Forum :)
Außerdem solltets du dir GuitarPro zulegen, da dies echt eine super Hilfe ist.
 
vielen Dank du hast mir sehr geholfen !

LG Nati
 
ist Gitarre spielen einfacher?
Wenn man ein Instrument richtig erlernen will, ist ja mal egal welches das ist, kann jedes schwer sein. Einfach ist es jedenfalls nicht immer. ;)

Außerdem kann man das auch sehr gut mit einem Buch lernen.

;) Also meine Schwägerin hat einen Workshop auf dvd für E-Gitarre und auch für Akkustikgitarre für anfänger !
Dann könntest Du Dir doch die mal ausleihen.

Kannst du mir einer ein Buch empfehlen? :confused:
Garantiert E-Gitarre lernen/Garantiert Gitarre lernen - Bernd Brümmer

PS: Siehe Workshop in meine Signatur.
 
Hi nati,
habe selbst in meiner frühen Jugend Keyboard gelernt und kann nicht sagen dass Gitarre spielen einfacher ist als Keyboard zu spielen.
Es ist einfach was ganz anderes.
Der Vorteil ist jedoch dass du bereits mit Musik in Kontakt gekommen bist und es dir daher ,vom [SIZE=-1]Rhythmus[/SIZE] (Gehör) aus gesehen, leichter fallen wird als bei jemanden der vorher noch nie musiziert hat.
Natürlich kannst du dir dass Gitarre spielen selbst beibringen aber auch die Fehler (glaube mir, du wirst Fehler machen) und es hilft dir nicht das Buch diese a. zu erkennen oder b.diese zu berichtigen (wie z.B. ein Lehrer dass tut).
Ein Tip von mir; besuche eine Musikschule oder einen Privaten Lehrer und frage nach einer Probe- Schnupperstunde.
Die kostet in der Regel nichts und du kannst im nachhinein selber bestimmen wie du den Weg des lernen weiter gehst.
Aber auch hier gild der Grundsatz "ohne Fleiß kein Preis".
Nur Übung macht den Meister :great: ;)
 
Buch: Andreas Scheinhütte - Schule der Rockgitarre
 
Servus,

sich ein Istrument selbst zu erläutern und beizubringen, erachte ich für nicht leicht!:evil:
Auch unter Verwendung geeigneter Bücher, wird das Lernen bedingt leichter!! Nur so als kleine Vorwahnung! :)
"Das neue Gitarrenbuch" von Jürgen Kumlehm, ist beim AMA Verlag erhältlich und kann ich empfehlen. ich selbst habe seiner Zeit damit gelernt als ich sozusagen noch in den Gitarrenkinderschuhen stand!! (ich hatte und habe allerdings einen Lehrer..:D )

MFG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben