Anfänger Fragen: Kauf/Lernen

Ne.

Wenn du Akustiggitarre spielen kannst kannst du noch lange nicht E-Gitarre spielen.
Natürlich kannst du auch das Zeug was du auf der akustik spielst auf der E schrammeln, das schon.
Aber auf ner E spielt man ja meistens was anderes.
Hab das selber auch gemacht, und kann aus eigener Erfahrung sagen das einem der Umstieg leichter fällt, weil man einfach schon mit greifen und so schon Erfahrungen gemacht hat. Richtig lernen und ackern musst du aber trotzdem nach dem Umstieg.
 
Mh 20€ Stundenlohn fände ich natürlich fein, könnte das auch machen um meine Studienkasse etwas aufzubessern.
Aber wenn ich probieren würde irgendwem was auf der Klampfe beizubringen, würde es glaubich ein grausiges Ende nehmen :evil:

Bzgl. Unterschied E- und A- Gitarren: Hab mit ~12 Jahren mit A- Gitarre angefangen, obwohl ich E-Gitarre spielen wollte...wurde mir "aufgeschwatzt", weil man ja "erstmal richtig A- Gitarren spielen können müsste". Nach 2 Jahren hatte ich keinen Bock mehr und das Ding lag in der Ecke bzw. wurde später verkauft. Hab dann ca. 7 Jahre lang kein Instrument mehr angefasst aber vor kurzem mit E-Gitarre angefangen, es macht mir Spaß ohne Ende und ich kann glaubich jetzt schon zumindest praktisch mehr, als nach den 2 Jahren A-Gitarre.

Man sollte sich also am besten genau überlegen bzw. herausfinden, was man will und was einem wirklich Spaß macht.
 
miti schrieb:
Woran "erkennt" man den einen guten Studenten-Lehrer?
ich hab damals hier in nem musikladen einfach gefragt, ob die einen guten empfehlen können. hab das schon zweimal durch & immer nen super lehrer erwischt.
außerdem hängen dort oft am schwarzen brett lehrer rum. genauso wie in lokal-anzeigern usw...

wegen der gitarre würd ich nicht so'n aufwand betreiben. für 60,- findest du bestimmt eine. die würde vielleicht einigen hier im board nicht zusagen, zum anfangen reicht das allemal. glaub mir, du ärgerst dich, wenn du dir eine teuere holst und dann feststellst, es ist nicht die richtige & willst wieder ne andere...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben