Boss GT-8 und Sounds der Helden einspielen

  • Ersteller Blues2004
  • Erstellt am
Blues2004
Blues2004
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.21
Registriert
15.04.06
Beiträge
25
Kekse
0
Hi,
möchte gerne die Datei SDH für das GT-8 per Midi übertragen. habe von einem Freund ein Midi-fähiges Keyboard bekommen, das Yamaha PSR 740, um es damit zu versuchen.
Doch leider gibts kein Handbuch für das Keyboard, so dass ich nicht weiss, wie ich nun die Daten übertragen kann. Wie's am GT-8 funktioniert ist klar, habe ja die Anleitung von der SDH Datei.
Wer kann helfen?
 
Eigenschaft
 
??
ich versteh nicht ganz was du meinst?
wenn dir klar ist, wies mit dem GT8 funzt,....wohin willst du die SdH dateien hinsenden? aufs keyboard oder wie?

ich nehme an, du weißt, dass dein PC ein MIDI-interface braucht, um die daten aufs GT8 raufzubekommen!
 
??
ich versteh nicht ganz was du meinst?
wenn dir klar ist, wies mit dem GT8 funzt,....wohin willst du die SdH dateien hinsenden? aufs keyboard oder wie?

ich nehme an, du weißt, dass dein PC ein MIDI-interface braucht, um die daten aufs GT8 raufzubekommen!

Hallo
du hast mich vermutlich falsch verstanden.
Habe die Daten nicht auf dem GT-8 sondern will sie dort einspielen. Dieses kann man mit einem Sequenzer über Midi Out bzw. beim GT-8 Midi in.
Das Keyboard ist midifähig, hat Midi Out und kann die SDH Daten einlesen. Jetzt soll das Keyboard die SDH-Datei über das Midikabel zu meinem GT-8 senden. Und hier liegt das Problem, dass ich nicht weiß, wie das mit dem Keyboard funktioniert.
Und das war letztendlich meine Frage. Ich kann die Daten nicht mit meinem PC einspielen, da ich kein Midi-interface habe, deshalb Keyboard mit Sequenzer.
;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben