Treter für richtig schönen rotzigen ACDC sound gesucht

  • Ersteller Gast 2335
  • Erstellt am
Den Bad Monkey unbedingt testen! Wird hier im Board immer wieder empfohlen, ich hab ihn noch nicht gespielt. Aber anhören kannst du ihn hier: DigiTech® Bad Monkey™.
Gruß Gutmann
 
also ich denke n jackhammer wäre echt nicht verkehrt, aber wie shcon gesagt wurde. die eine lieben ihn, die anderen hassen ihn...

ich bin mir slebst noch nicht so ganz selbst xD

und auch wenn du sagst du kennst dich mit den settings aus, schau dir das mal an:
http://www.rolandmusik.de/ftp/pub/downloads/sounds-der-helden/SDH-Cube-30.pdf


hba mich auch gewundert wie gut der kleine doch klingen kann ;)

cu
 
Den Bad Monkey unbedingt testen! Wird hier im Board immer wieder empfohlen, ich hab ihn noch nicht gespielt. Aber anhören kannst du ihn hier: DigiTech® Bad Monkey™.
Gruß Gutmann

Ja auf der Homepage klingt der noch toll, aber wenn du das Ding im Laden spiels kommt nur ein Sound raus, und der klingt kacke:D
 
jo hab mir jetzt den Boss Bluesdriver gekauft, beim git. laden meines vertrauens kann ich den mal für 14tage testen, und auch wieder zurück geben...
also klingt nicht schlecht, zusammen mit meiner amp zerre lassen sich da coole sounds rauskriegen...
was mich etwas stöhrt ist das bei höheren lautstärken doch hörbare rauschen, ist das normal? (also wenn ich die lautstärke, bzw. Gain am effekt laut drehe)
 
ALso wenn du Amp-Zerre und Bluesdriver an hast und dann noch die Lautstärke hoch drehst... ja. Das ist völlig normal.

Allerdings können Pedale auch rauschen, wenn nur sie eingeschaltet sind und Gain dafür sehr sehr hoch gedreht ist.
 
ALso wenn du Amp-Zerre und Bluesdriver an hast und dann noch die Lautstärke hoch drehst... ja. Das ist völlig normal.

Allerdings können Pedale auch rauschen, wenn nur sie eingeschaltet sind und Gain dafür sehr sehr hoch gedreht ist.

jo ok danke.,.. werd mal noch bischen rumprobieren, dann sehen wir ob ich umtausche oder das pedal behalte
 
Also... gegen den Bad Monkey und den DS-1 wuerde ich fuer AC/DC auf jeden Fall raten (auch wenn ich beide besitze). Der DS-1 ist zu aggressiv und matschig bei Einstellungen die nicht saegen (und das will man ja keineswegs bei AC/DC), und der Bad Monkey hat nicht genug Gain fuer so was...

Da wuerde ich mich eher an den Marshall Pedalen orientieren - BLuesbreaker, Guv'nor und Jackhammer (obwohl letzterer wohl nur in recht gemaessigten Einstellungen fuer AC/DC zu gebrauchen ist :p)... Ach ja, da faellt mir auch noch der Digitech Hot Head ein - aehnlich wie das DS-1 aber mit ner effektiveren Klangregeleung - und keine saegenden Hoehen...
 
Also... gegen den Bad Monkey und den DS-1 wuerde ich fuer AC/DC auf jeden Fall raten (auch wenn ich beide besitze). Der DS-1 ist zu aggressiv und matschig bei Einstellungen die nicht saegen (und das will man ja keineswegs bei AC/DC), und der Bad Monkey hat nicht genug Gain fuer so was...

Da wuerde ich mich eher an den Marshall Pedalen orientieren - BLuesbreaker, Guv'nor und Jackhammer (obwohl letzterer wohl nur in recht gemaessigten Einstellungen fuer AC/DC zu gebrauchen ist :p)... Ach ja, da faellt mir auch noch der Digitech Hot Head ein - aehnlich wie das DS-1 aber mit ner effektiveren Klangregeleung - und keine saegenden Hoehen...

jo danke, hab jetzt ja den bluesbreaker, und bin eigentlich zufrieden (bis auf dass, das ich im cleankanal meines Cube 30 keine zerre hinkriege klingt nur beschissen) aber im Lead kanal dagegen ist es perfekt, spiele meist auch mit einem mix aus pedal und amp zerre.

Wobei ich nächsten samstag noch zum großen T fahre und da werd ich auch noch ein paar testen. Danke für die tipps
 
Achso, die letzten 2 Posts hab ich gar nciht gesehen, lol...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben