Drumcomputer aus 80er gesucht, FPI Project, Ritmo de la Noche

  • Ersteller Fensterrahmen
  • Erstellt am
F
Fensterrahmen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.07
Registriert
16.11.06
Beiträge
8
Kekse
0
Weiß jemand, welcher Drumcomputer bei diesen Stücken zu hören ist?
Insbesondere Hi-Hat und Ride-Becken.
Müsste ein sehr bekannter Sound sein. Es ist keiner der bekannten Rolands.
 
Eigenschaft
 
Was suchst Du denn genau?

"FPI Project" ist eine Gruppe seit etwa Ende der 80er/Anfang der 90 Jahre

"Ritmo de la Noche" ist ein Stück von "Mystic"
 
Am besten du postest mal Ausschnitte...
Dann kann dir hier einer helfen... mit Drumcomputern kenne ich mich mehr oder weniger gut aus..
 
Genau, ich meine Rich in paradise von FPI Project und Ritmo de la noche von Chicago glaube ich. Beide Stücke sind so von 89/90. Ich schau mal, wie ich das mit Ausschnitten mache! Melde mich später!
 
Hier der Link zum FPI Project Stück, Titel 1:

Saturn
 
Das ständige "Huh" dazwischen ist ein sehr bekanntes Sample im Loop.
Weiss grad den Namen nicht.. darin befinden sich auch Teilweise Hihat, Tamborine und diverse Percussionsounds... der Rest klingt nach EMU...

Warscheinlich ne 909 durch nen Emu Sampler (Werksounds)
 
Ja, das Sample kenne ich auch aus hunderten von Stücken.
Hier ist der Link zu Ritmo de la noche:

Saturn

CD2 Track 10.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben