effekte bei gedoppelten gitarren

  • Ersteller einheit13
  • Erstellt am
E
einheit13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.24
Registriert
21.08.03
Beiträge
416
Kekse
0
Ort
aachen
wenn man gitarren doppelt und diese beispielsweise komprimieren will oder verhallen möchte (alle gleich, also nicht unterschiedlich), würdet ihr daß mit jeder spur einzeln machen, oder alle submixen und dann den submix einmal mit effekt belegen?
 
Eigenschaft
 
wenn man gitarren doppelt und diese beispielsweise komprimieren will oder verhallen möchte (alle gleich, also nicht unterschiedlich), würdet ihr daß mit jeder spur einzeln machen, oder alle submixen und dann den submix einmal mit effekt belegen?

Nun ja, ich würde schon alles einzelnt machen. Wenn es in der Summe bearbeitet wird, kann es nach der Effektbelegung zu bösen Überraschungen kommen. Schritt für Schritt kann man die Sache wesentlich besser kontrollieren.

Bye :great:
 
Nun ja, ich würde schon alles einzelnt machen. Wenn es in der Summe bearbeitet wird, kann es nach der Effektbelegung zu bösen Überraschungen kommen. Schritt für Schritt kann man die Sache wesentlich besser kontrollieren.

Bye :great:

sehe ich nicht unbedingt so... es geht ja nicht um die summe sondern um submixes also verschiedene mixbusse
Rein performance mässig ist es sowieso besser effekte zusammen zufassen.
Bei gedoppelten gitarren komprimiere ich (auf dem pc) oft erst in einem mix-bus.

Für den Hall nimmt man meistens eigentlich einen send-effekt...auch um performance zu sparen...Da ein gutes hallplugin meist besser klingt als viele schlechte auf jedem instrument und ein gutes hallplugin friss halt meist zimlich cpu
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben