squier precision vintage modiefied

  • Ersteller Orgetorix
  • Erstellt am
Orgetorix
Orgetorix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.12
Registriert
12.04.06
Beiträge
440
Kekse
1.429
Ort
Berlin
hi!
hat jemand von eich den bass oder vielleicht schonmal angespielt...
der sind imho sehr geil aus, würde gerne wissen ob der auch so klingt und ob die pus was taugen.

vielen dank
orge
 
Eigenschaft
 
Hallo,
ich kenne den Bass nicht, aber der klingt bestimmt mindestens genauso toll wie er aussieht.
Die PUs sind Marken-PUs der renomierten Firma Fender, die taugen bestimmt was.
 
Na Herr Hirsch ... das ist so nicht ganz richtig.

Die Pickups sind "Duncan Designed" , habe den Squier Vintage Modified Jazz-Bass entsprechenden Jazz-Pickups, ebenfalls "Duncan-Designed".

Diese sind richtig gut, klingen 1A und matschen nicht, weiterhin machen sie Druck.

Selber getestet habe ich den Preci nicht, er wird aber - was die Qualität anbelangt - sicherlich auf dem gleichen Level liegen wie sein Kollege Jazz-Bass, und diesen kann ich wirklich mehr als nur empfehlen !!

Einfach mal antesten !



Grüße,

Crazybasser
 
Also bis auf den PU unterscheidet sich der Vintage Modified Precision Bass nicht von einem normalen Squier Preci. Hölzer sind auch gleich, wie oben schon gesagt wurde sind es keine "echten" Duncan PU`s sondern nur von Duncan entwickelt (wenn ich das richtig verstehe).
 
Wie is der Squier Jazz Vintage? Kann man den vom Sound her mit nem "richtigen" Fender Jazz (nich Vintage) vergleichen irgendwie? Knurrfaktor und so? Gibt es irgendwo nen Review mit Soundfiles? Fragen über Fragen :D
 
Ist denn der Grundsound sehr höhenbetont und hell? Hat ja einen Ahornbody...
Hatte im Musikladen nen Highway One-JB mit Erle-Body gespielt und da hat mir sehr der warme, volle Ton gefallen. Fällt da der Squier raus?

Gruß
 
Das klingt ja eigentlich ganz interessant. Bei Squier ist ja eh bekannt, dass man die Teile vorher anspielen muss, weil manchmal richtig tolle, manchmal aber auch richtig schlechte der gleichen Serie da sind. ;)
 
Hi,

hab den Bass. Ist extrem geil....auch wenn es Duncan Disigned PUs sind, sind sie gute "echte" Duncans. Kann den Bass empfehlen. Aber rechne mit Lieferschwierigkeiten....der ist nämlich gefragt wie sau!

fender parc
 
@Oliver :

ja, irgendwo klingt der Bass "heller" als die normalen Fender Jazz-Bässe die ich beim Kauf mit dem Squier verglichen habe.
Zur Not kann man mit dem Höhenregler ja dämpfen.
Der Ton ist aber trotzdem sehr warm und druckvoll !!

 
Gutgut, werde den auf jeden Fall mal anspielen gehen :)

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben