Passt warwick lock an gibson sg??

  • Ersteller davecool
  • Erstellt am
D
davecool
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.07
Registriert
04.01.07
Beiträge
9
Kekse
0
Hihiho zusammen

Ich hab schon den schaller security lock an meiner sg ausprobiert, der passt aber nicht.
Weiß jemand ob das lock system von warwick an gibson sg passt??
 
Eigenschaft
 
Warum machst du extra nen neuen Thread auf? Der Schaller Sec loc dürfte auch passen, wenn du einfach ne andere Schraube nimmst.
Könnte man nicht einfach die Schraube verwenden, mit der vorher die normalen Gurtpins festgemacht waren?
 
Ich hab schon versucht es mit der schraube von gibson zu befestigen, passt aber nicht in den gurtpin von schaller.:(
:confused:
Ich werd jetzt mal das teil von warwick testen

THX !!!!:great::rock:
 
Hi,

Unter Benutzung der richtigen Schrauben passen beide SecLocks. An meiner Epi-SG arbeitet so mehr oder weniger fehlerfrei das Warwick-System, an der Gibson-SG absolut fehlerfrei das Schaller.

Wenn Du mit Deiner Gitte auf die Bühne gehst, würde ich auf keinen Fall mit dem Warwick-System gehen, hier betätigt ein kleiner Stift auf Druck eine Mechanik, raus ist der Gurt, und wech is die Gitte :mad: .... Bei mir kommt dann noch des öfters vor, dass das Sytem nicht richtig verriegelt, und dann gilt: Wech is die Gitte.
 
passen tut alles. wenn das loch zu klein is, sollte man keine probleme haben. is das loch zu gross, muss mans verkleinern. die besten erfahrungen hab ich da mit pattex powerknete gemacht, da kannste nen elefanten dran hängen und da fällt nix raus.
 
dann geh doch mal innen keller oder sonst wo hin wo ihr schrauben habt und nimm andere. warum ist die jugend von heute eigentlich so unselbstständig? mein kumpel fragt sogar seinen vater ob er ihm nich den pick up in die gitarre lötet. also wirklich. nicht mal nen fahrrad können die noch reparieren.
 
hehe genau meine meinung :great:
aber dicke schrauben gehn z.b. bei schaller security locks nich.
 
Dr. Sollos Aussage kann ich nur bestätigen. Mir wär meine Les Paul auch schon fast abgeschmiert. Seit diesem Tag lasse ich die Finger von den Warwick Locks und rate dir damit auch von denen ab.
 
Hihiho zusammen

Ich hab schon den schaller security lock an meiner sg ausprobiert, der passt aber nicht.
Weiß jemand ob das lock system von warwick an gibson sg passt??

Also bei meiner Gibson SG Standard hat es gepasst: Vorne hab ich die original schraube genommen (am Hals). Und der Pin an der Zarge hat die Schaller Schrauben bekommen. Hält alles gut fest und bei Mahagani als mittelstarkes holz ist das auch kein problem.

Gruß
 
Ich hab schon alle schrauben ausprobiert aber eine schraube die in das teil von schaller passt , passt nicht in meine sg und eine schraube die in meine sg passt , passt nicht in das loc system von schaller
 
dann mach doch das loch n bisschen kleiner wie schon gesagt wurde... btw gibts dazu unzählige threads, müsstest nur mal 3-4 seiten weiter lesen. aber das wär ja zu einfach...
 
Dr. Sollos Aussage kann ich nur bestätigen. Mir wär meine Les Paul auch schon fast abgeschmiert. Seit diesem Tag lasse ich die Finger von den Warwick Locks und rate dir damit auch von denen ab.

Ist ja kein Wunder wenn man nicht nachdenkt und sich Straplocks kauft, die per Druckstift geloest werden, und dann hinten am Gitarrenkorpus montiert, wo man waehrend dem Spielen fast garantiert aus Versehen den Knopf reindrueckt... ist doch irgendwie schwachsinnig, oder? :screwy:

Bei Strats/Teles etc. wo die Strap Buttons an den Enden sind halten die Dinger bombenfest - kannst auch mal mit der offenenen Handflaeche draufhauen und sie gehen nicht auf...
 
Bei Strats/Teles etc. wo die Strap Buttons an den Enden sind halten die Dinger bombenfest


Auch nicht, wenn die Verriegelung nur so tut, als ob sie verriegelt hätte. BTW: Bei mir hat sich nicht der Pin ab Hals verabschiedet. Das wär ja auch zu schön, da könnte ma ja vielleicht die Klampfe noch mit der linken Hand fangen. Nein, die untere ist verreckt. Super. No more Warwick-Locks.
 
Oeh? Also, es tut mir echt leid, aber ich kann das nicht nachvollziehen... Wenn man nicht aufpasst und schaut, ob das Ding jetzt drin ist, oder nicht, ist doch nicht der Sec. Lock dran schuld, oder?

Ich hab die Dinger jetzt seit anderthalb Jahren an zwei unterschiedlichen Gitarren - und die Dinger sind einwandfrei... Reindruecken bis es KLICK macht, voila - haelt fuer immer.
 
[E]vil;2008859 schrieb:
hehe genau meine meinung :great:
aber dicke schrauben gehn z.b. bei schaller security locks nich.
Aufbohren hilft! ;) Oder - wenn das Gewinde zwar durchpasst aber der Schraubenkopf zu groß ist, diesen etwas abfeilen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben