Welche Strap-Locks für eine Gibson SG?

  • Ersteller Gast164158
  • Erstellt am
Schaller sec. locks, hab ich auf fender und meiner vintage sg, immer ohne probleme bisher.
 
Wenns dich glücklich macht.

Aber an sich wird dieser Zweck von der - bei hochwertigen Instrumentenkabeln - doch relativ dicken Gummihülle erfüllt.

Ja, zwischen weichem Ledergurt und Gitarrenkorpus schon. Aber jetzt ist da ja kein Leder mehr, sondern das Metallstück. Und da denke ich mir, geht die Gummiummantelung von kaputt. Besonders, weil sich das Kabel, wenn ich drauf trete dann ja auch noch tiefer zwischen Lock und Gitarre "frisst" und sich verklemmt. Passiert jetzt nicht mehr :)
 
Ja, zwischen weichem Ledergurt und Gitarrenkorpus schon. Aber jetzt ist da ja kein Leder mehr, sondern das Metallstück. Und da denke ich mir, geht die Gummiummantelung von kaputt. Besonders, weil sich das Kabel, wenn ich drauf trete dann ja auch noch tiefer zwischen Lock und Gitarre "frisst" und sich verklemmt. Passiert jetzt nicht mehr :)
Naja, jetzt "frisst" sich das Metallteil halt durch Gaffa und Gummi, soviel Widerstand leistet das Gaffa da auch nicht. ^^
 
Ach zumindest das Gewissen erleichtert es. Wie ich auf der Rennstreck oft gesehen hab kann das der Unerschied zwischen Sieg und Niederlage (Vertrauen oder nicht ) bedeuten :rolleyes: .

Sorry nicht böse gemeint.

Gruss Mark
 
Naja, jetzt "frisst" sich das Metallteil halt durch Gaffa und Gummi, soviel Widerstand leistet das Gaffa da auch nicht. ^^

Richtig, so viel Widerstand leisten die 5 Schichten Gaffa da nicht. Weniger als das Gummi sogar wahrscheinlich. Aber das Gaffa kann ich austauschen, wenn es durch ist. Das ist billiger, als 40 Euro für ein neues Kabel ausgeben. Und Zugentlastet ist das Kabel jetzt auch.
 
Richtig, so viel Widerstand leisten die 5 Schichten Gaffa da nicht. Weniger als das Gummi sogar wahrscheinlich. Aber das Gaffa kann ich austauschen, wenn es durch ist. Das ist billiger, als 40 Euro für ein neues Kabel ausgeben. Und Zugentlastet ist das Kabel jetzt auch.
Wenn es dich beruhigt, ist es ja gut so, das Gaffa richtet ja keinen Schaden an.

Ich mach mir trotzdem keine Sorgen um meine Kabel, die frequentiert von 70kg+ - schweren Mitmusikern betreten werden, da sind die 4-5 kg, die eine Gitarre wiegt auch schon egal.
 
Die Mutter hab ich andrehen können so fest ich wollte, aber ich bin ziemlich aktiv auf der Bühne und die hat nie gehalten.
Sprich die Schaller haben sich komplett gedreht und die Gitarre rutsche aus der Halterung raus. :bad:

Seit ich mit den Ernie Ball Locks spiel hab ich überhaupt keine Probleme mehr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben