E-Gitarre selber zusammenbauen-welche Hardware?

  • Ersteller Rockminstrel
  • Erstellt am
Rockminstrel
Rockminstrel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.22
Registriert
21.02.06
Beiträge
360
Kekse
1.031
Ort
bei München
Hallo,
wie man hoffe ich aus meinem Titel entnehmen kann möchte ich mir eine E-Gitarre selber zusammenbauen. Es soll so eine Art Ibanez At100-At300-Hybride werden.
Links hier mal eine At 100 und rechts eine AT300.
at100.jpgAT300_AV_01_05.gif

Korpus und Hals habe ich im Ebay gekauft. Der Korpus hat RG-Form und ist aus Mahagoni und der Hals ist ein echter One-Piece-Maple Ibanez Hals.

Als Tonabnehmer kaufe ich mir 1 Dimarzio Bridge Breed und 2 Dimarzio Neck Cruiser

Da ich aber auch noch ein Trem brauche hier nun meine Frage:

Welche Vintage Tremolos könnt ihr empfehlen (Preis bis 180€) in Bezug auf Verarbeitung, Sustain und Stimmstabilität (Gute Einstellung und Locking Tuner vorausgesetzt) empfehlen? Momentan habe ich an ein Schaller 2000 gedacht. Kann mir jemand zu diesem Tremolo etwas sagen? Verwendet es jemand und wie ist er damit zufrieden?

Vielen Dank im Voraus
Rockminstrel
 
Eigenschaft
 
wilkinson vsv-g ist sehr empfehlenswert
 
Das ist auch das, dass normalerweise auf der At100 drauf ist. Ich habe aber im Internet noch keinen Laden gefunden der das verkauft. Weißt du wo ich das herkriege?
 
Wenn's wirklich einen "vintage" Klang haben soll, dann nimm eines mit diesen gebogenen Stahlböckchen, z.B. Gotoh Vintage Trem mit Sustainblock aus Stahl. Für "normalen" Gebrauch reicht das mehr als aus. Ansonsten nimm doch gleich eine moderne Konstruktion mit zwei Schrauben. Die haben zwar einen etwas anderen Klang, funktionieren aber auch ein wenig besser.
 
Was meinst du mit zwei Schrauben. Ein Locking Tremolo? So eins hab ich nämlich schon auf meiner Pl1770.
 
Kann mir keiner was zu dem Schallr 2000 sagen?:(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben