Empfehlung für 3/4 E-Gitarre, schmaler Hals, gern Ibanez

  • Ersteller Powerslave1000
  • Erstellt am
P
Powerslave1000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.21
Registriert
27.12.20
Beiträge
9
Kekse
258
Hallo Zusammen.

Ich habe folgendes Problem. Ich würde gern auf einer 3/4 E-Gitarre Spielen. Warum? Ich habe sehr kurze Finger:(. Nein ich bin kein Anfänger der das falsch einschätzt. Inzwischen spiele ich seit 20 Jahren Gitarre.

Um das mal zu verdeutlichen. Mein Mittelfinger ist 6,6 cm lang. Ist ein Geburtsfehler oder eine laune der Natur. Whatever.

Ich habe viele Jahre auf einer Ibanez SA gespielt. Mit der kam ich am besten klar. Um 3/4 Gitarren habe ich immer einen Bogen gemacht denn egal wo ich nachgefragt habe wurde mir immer das selbe Erzählt. Das ist billig ware und schlammpig verarbeitet.

Ich habe mir dann doch endlich mal eine 3/4 E-Gitarre gekauft und war auch sehr begeistert. https://www.musikhaus-korn.de/de/ibanez-grgm21-bkn-mikro-e-gitarre/pd/170971

Ich konnte deutlich komplexere dinge quasi über Nacht spielen. Tjo bis ich nun neue Saiten draufgezogen habe. Nun habe ich 3 Dead-Notes auf der hohen E-Saite.:bad: Billig ware haben sie gesagt...

Ist der Traum von der 3/4 Gitarre also geplatzt? Hat da jemand Erfahrung. Hat zwar nur 180€ gekostet aber neue Saiten kaufen ist dann doch billiger auf dauer.

Es sollte schon eine Ibanez sein weil ich auch einen schmalen Hals brauche. Habe meine SA 120 heute in die Hand genommen und mich sehr unwohl gefühlt. Ich konnte die dinge nichtmehr (schmerzfrei) spielen die auf der Mikro geklappt haben.

Ein echter schlag ins Gesicht.

Vielen Dank für alle Tipps.
 
Eigenschaft
 
Ich habe auch kurze Finger und spiele alle Gitarren, selbst fette Paula und Telehälse, das ist schlicht weg Technik!!!

Selbst meine Gitarrenschüler, teilweise im Alter von 10, spielen normale Gitarren .......

Trenne Dich von dem Gedanken dass Du eine kürzere Gitarre brauchst.