Meinl Soundcaster Splash

Ern
Ern
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.15
Registriert
06.12.06
Beiträge
452
Kekse
27
Ich habe die Möglichkeit das oben genannte Splash in der brilliant Ausführung für den halben Preis zu bekommen. Bei Thomann steht, dass diese Becken zum Rand hin immer dünner werden. Sind sie dadurch nicht sehr "zerbrechlich" und gehen schnell kaputt? Noch dazu spiel ich ganz gerne mit Alu-Sticks. Ich spiele hauptsächlich Rock. Ist dieses Becken dafür zu gebrauchen?


Hat jemand Erfahrungen mit diesem Becken oder dieser Serie? Ich freue mich über Antworten.
 
Eigenschaft
 
also ich habe ein soundcaster custom splash 8", auch relativ dünn, es hält aber noch(habe es allerdings auch erst nen monat)
 
Ich habe genau dieses Splash in 10", und keinerlei Beschädigungen. Ein Splash ist aber auch eher ein Effektbecken, man prügelt eigentlich nicht dauernd darauf herum, daher sollte nix passieren. Alu Sticks sind aber ganz sicher nicht das schonenste Material, würde ich meinem Blech niemals zumuten.
 
oh, die alusticks habe ich überlesen, ich würd lieber mit holz spielen, is nicht so becken-kaputt-machig

kauf dir Rude beken, die bekommst du auch nich kaputt^^

aber das SCC isn schönes becken
 
ich hab auch das sc 10", also ich hab noch keine beschädigung drinne
 
Danke für die Antworten.
Dass man auf ein Splash nicht einprügelt ist mir auch klar. Ich hab mir halt nur Sorgen gemacht, da da stand, dass es zum Rand hin dünner wird.

Ich spiel ganz gerne mit Alu, da mir das Spielgefühl (gerade bei Rock) einfach besser gefällt.

Und ich werde mit ganz bestimmt keine Rudes kaufen, da die
a) teurer sind und
b) auch nur durch prügeln zu nem vernünftigen Klang gebracht werden :D


Kann mir vielleicht jemand den Sound des Beckens beschreiben?
Ich habe leider keine Möglichkeit es anzutesten :(
 
Bei Thomann steht, dass diese Becken zum Rand hin immer dünner werden. Sind sie dadurch nicht sehr "zerbrechlich" und gehen schnell kaputt?
Es gibt kein Becken, das nicht zum Rand hin dünner wird. Von daher brauchst du dir darüber keine Gedanken zu machen.
 
Sermeter
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Doppelpost
Korrektur: Es gibt kaum ein Becken, das nicht zum Rand hin dünner wird.
Welches wird denn nicht dünner?

Es gibt schon welche, z.B.
SA52604.jpg



:D
 
Danke für die Antworten. In einer Woche wird das gute Stück bestellt. In 2 Wochen hab ichs dann *freu*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben