Meinl

arturrmp.drums
arturrmp.drums
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.18
Registriert
23.11.16
Beiträge
33
Kekse
0
Weiß jemand von euch was bei Meinl momentan los ist? Weder beim Thomi noch bei Meinl gibts die Soundcaster Serie :/ bei Meinl bekomm ich nen Fehler "ERROR 404". Und bei Thomann verschwinden nach und nach einige Meinl Serien: MB10, Soundcaster Custom/Fusion und MB8. Werden die von Meinl etwa nicht mehr produziert? Weil ich fand einige Becken der Sound Caster Custom und MB10 serie ziemlich geil.
 
Eigenschaft
 
Sorry wenn ich mit der blöden Gegenfrage antworte, aber...warum fragst du nicht einfach bei Thomann oder Meinl direkt an? Da dürftest du schneller eine brauchbare Antwort bekommen :D
 
Sorry wenn ich mit der blöden Gegenfrage antworte, aber...warum fragst du nicht einfach bei Thomann oder Meinl direkt an? Da dürftest du schneller eine brauchbare Antwort bekommen :D


Bei Meinl hab ich schon nachgefragt :D Hab nur ne E Mail bekommen, dass der Zuständige dafuer im Urlaub ist
 
Was Meinl genau vor hat, weiß ich zwar auch nicht genau, habe aber gehört, dass das Sortiment umgebaut bzw. gestrafft wird.

Da die Nachfrage nach Mb8 nie so groß war, wird die Serie wohl eingestellt. Aus B8 wird es wohl nur noch die Classics und die MCS geben. Die Mb10 sind ja quasi schon durch die Classic Customs ersetzt worden.

Für die Soundcaster sind jetzt wohl die Pure Alloy im Rennen.

Auffallend ist, dass es zwar weniger Serien an sich, dafür aber mehr Unterteilungen in diesen gibt. Bei den Byzance gibt es 6 Untergruppen, bei den Classics (einschließlich den Classic Customs) 4.

So oder so ähnlich wurde es mir von einem Thomann-Mitarbeiter erklärt.
 
Was Meinl genau vor hat, weiß ich zwar auch nicht genau, habe aber gehört, dass das Sortiment umgebaut bzw. gestrafft wird.

Da die Nachfrage nach Mb8 nie so groß war, wird die Serie wohl eingestellt. Aus B8 wird es wohl nur noch die Classics und die MCS geben. Die Mb10 sind ja quasi schon durch die Classic Customs ersetzt worden.

Für die Soundcaster sind jetzt wohl die Pure Alloy im Rennen.

Auffallend ist, dass es zwar weniger Serien an sich, dafür aber mehr Unterteilungen in diesen gibt. Bei den Byzance gibt es 6 Untergruppen, bei den Classics (einschließlich den Classic Customs) 4.

So oder so ähnlich wurde es mir von einem Thomann-Mitarbeiter erklärt.


Ok. Sind die Pure's dann auch B12 wenn sie die Soundcaster ersetzen sollen oder was ganz neues von Meinl. Die arbeiten ja so oder so schon mit vielen Alloys. Wäre kein wunder wenn die wieder was erfunden hätten!

Danke fuer die Antwort!
 
Ok. Sind die Pure's dann auch B12 wenn sie die Soundcaster ersetzen sollen oder was ganz neues von Meinl.

Genau weiß das wohl nur Meinl. Ich hab mal gehört, es wäre B20, erscheint mir aber unwahrscheinlich - da gibt es ja schon die Byzance und warum sollten sie zwei B20-Serien fertigen?

Ich schätze es wird eine B15 oder ähnliche Mischung sein. Dafür spräche auch, dass sie nicht ganz so hell sind wie die Byzance (also weniger Zinnanteil).

Vom Sound her, finde ich sie super und der Preis ist auch angemessen. Meiner Meinung sehr gute Allroundbecken für nahezu alle Stilrichtungen.

 
Bei Meinl hab ich schon nachgefragt :D Hab nur ne E Mail bekommen, dass der Zuständige dafuer im Urlaub ist


über welche unserer email adressen lief dein kontakt wenn ich fragen darf?


--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Weiß jemand von euch was bei Meinl momentan los ist? Weder beim Thomi noch bei Meinl gibts die Soundcaster Serie :/ bei Meinl bekomm ich nen Fehler "ERROR 404". Und bei Thomann verschwinden nach und nach einige Meinl Serien: MB10, Soundcaster Custom/Fusion und MB8. Werden die von Meinl etwa nicht mehr produziert? Weil ich fand einige Becken der Sound Caster Custom und MB10 serie ziemlich geil.

wir haben seit dem 01.01.17 die serien mb8, mb10, soundcaster, soundcaster fusion, m-series, m-series fusion, und mb20 eingestellt. einige modelle aus der mb20 serie gingen in die "byzance heavy hammered" über. gleiches becken, andere bezeichnung. bestimmt sind einige dieser becken noch im handel oder ebay erhältlich. jedoch werden sie von uns nicht mehr produziert.

neu seit dem 01.01.17 ist unsere "pure alloy" serie, die wir auch weiter ausbauen werden.

alle anderen serien bleiben davon unbetroffen und sind weiter wie üblich erhältlich.

bei fragen, fragen :) gerne hier oder über info@meinlcymbals.com

best grüsse
- norbert / meinl
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wir haben seit dem 01.01.17 die serien mb8, mb10, soundcaster, soundcaster fusion, m-series, m-series fusion, und mb20 eingestellt. einige modelle aus der mb20 serie gingen in die "byzance heavy hammered" über. gleiches becken, andere bezeichnung. bestimmt sind einige dieser becken noch im handel oder ebay erhältlich. jedoch werden sie von uns nicht mehr produziert.


Ich hab mich nämlich schon gewundert, warum bei diversen Musikalienhändlern die Becken zum Schnäppchenpreis angeboten wurden und dann relativ rasch ausverkauft waren.
Dem Endverbraucher soll's Recht sein. Ich z. B. habe eine Mb8 Heavy Hihat für 40% des normalen Listenpreises erstanden. Kann man nicht meckern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben