eure meinung zu Ibanez RG350 DX !

  • Ersteller Darkshadow
  • Erstellt am
Darkshadow
Darkshadow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.17
Registriert
10.04.05
Beiträge
1.576
Kekse
920
Ort
Langelsheim/niedersachsen
hi !

brauche ne zweitgitarre wieder da ich meine schecter omen 6 verkafen musste....
mir is eben bei thomann.....die ibanez RG350 DX über weg gelaufen in weiss...(mal was anderes).
Ursprünglich wollt ich mir eineschecter wieder holen doch leider hapert es mal wieder an meiner liquidität :(
wollte nurmal eure mienung zu der klampfe hören und ob jemand genaueres darüber weiss

https://www.thomann.de/de/ibanez_rg350dx_egitarre_wh.htm


Greetz darki !
 
Eigenschaft
 
hi !

brauche ne zweitgitarre wieder da ich meine schecter omen 6 verkafen musste....
mir is eben bei thomann.....die ibanez RG350 DX über weg gelaufen in weiss...(mal was anderes).
Ursprünglich wollt ich mir eineschecter wieder holen doch leider hapert es mal wieder an meiner liquidität :(
wollte nurmal eure mienung zu der klampfe hören und ob jemand genaueres darüber weiss

https://www.thomann.de/de/ibanez_rg350dx_egitarre_wh.htm


Greetz darki !

Hab sie erst vor kurzem wieder angespielt und war sehr überrascht, wie konstant Ibanez die RG's verarbeitet... Die RG350 gefiehl mir sehr gut und ich hab meinen Freund auch dazu gebracht, sich diese zu kaufen.
 
Ein Freund von mir hat die. Naja, die Teile lösen sich nach und nach immer mehr, und einmal hat sich der T-Rod einfach so gelöst, aber Soundtechnisch, und von der Bespielbarkeit echt super. Und so wie ich das alles zurzeit höre, ist seine Gitarre wohl ein Montagsmodell, konnte mich mittlerweile schon selbst von der Ibanez Qualität überzeugen, seine RG ist wirklich das einzige schlecht verarbeitete Modell von Ibanez das ich bisher gesehen habe.
 
Kann das gesagte nur bestätigen. Top Bespielbarkeit, guter Klang, stimmstabil auch über ein paar Divebombs hinweg...und gut aussehen tut sie auch noch...wenn man sie nicht gerade in weiß nimmt :p
 
S
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: Verkäufe bitte im Flohmarkt.
Generell gute Gitarre, aber ein paar Dinge solltest du beachten:

Bei meiner gabs in hohen Lagen sehr wenig Sustain...man könnte fast schon sagen das sie überall Deadspots hatte.

Die Halstaschen sind bei RGs gerne nich so wie sie sein sollten, soll heissen das die Saiten nicht 100% gerade über das Griffbrett verlaufen, das kann schonmal nerven wenn einem beim Solieren immer die Saite vom Griffbrett rutscht. Ist mir bisher bei 3 Modellen die ich in der Hand hatte aufgefallen (von wenig bis stark ausgeprägt), inkl. meiner ehemaligen.

Das EdgeProIII kann ziemlich schnell verschleissen, ich hatte damit relativ wenig Probleme, aber es ist eine Zone die einem doch recht schnell den Spass verderben kann sollte man damit Probleme haben.

Alternativ rate ich dir mal die S-Serie anzuschauen, sind vllt eine gute Alternative für dich.
Wenn eine RG allerdings die o.g. Dinge nicht aufweist dann kann man bedenkenlos zugreifen, aber das sind eben Dinge die man manchmal nicht beachtet und nach nem halben Jahr mal langsam merkt.
 
jojo danke danke werde mich nommalnach derS serieumschauen und mal sehenwelche da so ganz schieke sind......bin kein grosser tremolo fanaber in weiss sieht die verdammt geil aus finde ich mal was andres als immer dieses böse evil schwarz oder so.
dankeanalle antworten !


Gruss Darki !
 
Also ich werde demnächst auch mal eine RG anspielen, da ich ebenfalls mit dem Gedanken spiele. Vielleicht eine aus der Prestige Serie... Ich bin auch mal gespannt wie sich der Wizard Hals anfühlt...
Wenn ich soweit bin, werde ich mal was posten.
MfG
Sebastian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben